Playlist

taff

Deshalb solltest du Milch auf keinen Fall in die Kühlschranktür stellen

Wo steht in deinem Kühlschrank die Milch? In der Tür? Das solltest du nochmal überdenken. Denn eigentlich ist das der schlechteste Ort im ganzen Kühlschrank. Im Clip verraten wir dir, warum das so ist und wo du dein Essen am besten platzieren solltest.

07.03.2017 16:50 | 1:08 Min | © Wochit

Auch der schönste Kühlschrank – ob side by side oder klassisch - sollte immer richtig eingeräumt werden, um die Lebensmittel länger haltbar zu machen! Einen Kühlschrank richtig einräumen ist dabei aber nicht so einfach, wie sich das erstmal anhört. Der wohl beliebteste Fehler: Milch in der Kühlschranktür zu platzieren. Das ist definitiv keine gute Idee – sogar eine Behörde aus Baden-Württemberg warnt davor. Im Video zeigen wir dir, wie ein Kühlschrank funktioniert und wie du deine Lebensmittel am besten platzieren solltest. Wenn du diese Tipps befolgst, bleiben deine Lebensmittel im besten Fall länger frisch.

Schon gesehen? Vorsicht im Supermarkt: So gefährlich sind Plastikflaschen wirklich

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream