Playlist

taff

Diese Mathe-Aufgabe eines Erstklässlers bereitet vielen Internet-Nutzern Kopfzerbrechen

Mathematik war für viele jahrelang eine Qual. Penn Holderness, ein Erstklässer aus North Carolina sollte Zuhause nun diese Aufgabe lösen und nicht nur er, sondern auch einige Internet-Nutzer verzweifelten daran. Wie sieht's aus - kommst du drauf?

18.01.2017 18:08 | 1:01 Min | © Wochit

Für den ein oder anderen wird dieses Rätsel kein Problem sein, doch für einen Erstklässler ist das Zahlenmuster nun wirklich keine angemessene Hausaufgabe. Die Aufgabe kursiert im Netz und einige posten ihre Lösungswege. Andere können es kaum glauben, dass sie scheinbar nicht schlauer sind als ein Junge aus der ersten Klasse.

Hier könnt ihr euch die Mathe-Hausaufgabe nochmal in Ruhe ansehen, die Lösung gibt's oben im Video.

Beitrag

Schon gesehen? Dieses Rätsel lösen nur Menschen mit einem IQ von 120

Ganze Folgen nochmal ansehen

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff Livestream