taff

Playlist

taff

Habt ihr auch noch welche im Keller liegen? So viel sind eure alten Pokémon-Sammelkarten heute wert!

Früher haben viele Kinder die Pokémon-Karten gesammelt. Und heute könnte sich das richtig auszahlen, denn die Sammelstücke können ganz schön viel wert sein.

12.11.2016 15:00 | 1:36 Min | © Wochit

Erinnert ihr euch noch an die Pokémon-Sammelkarten? Als Kinder haben viele begeistert die Spielkarten gesammelt und getauscht. Und das könnte sich jetzt auszahlen. Denn manche Exemplare könnten seinen Besitzern ein Vermögen einbringen. Ein begehrtes Sammelstück wechselte sogar für stolze 100.000 Dollar seinen Besitzer.

Pokémon feiert Geburtstag

Die Fantasy-Reihe wird dieses Jahr bereits 20 Jahre alt. Angefangen hat alles 1996 mit einem Computerspiel, dann folgte eine Anime-Serie - und der Hype um Pikachu und Co. wurde immer größer. Erst vor kurzem wurde das Smarthphonespiel "Pokémon Go" weltweit ein Hit. Doch auch die Sammelkarten sind heute immer noch heiß begehrt. Wie viel die herkömmlichen Karten wert sind, erfahrt ihr im Video.

5 krasse Stories: Das ist "Pokémon Go"- Spielern wirklich passiert!

Kommentare

taff Livestream