taff

Playlist

taff

Ist das noch Aldi? Discounter präsentiert seine moderne Filiale der Zukunft

Bei Aldi Nord bahnt sich offenbar eine Revolution an. Die Filialen der Discounter-Kette sollen modernisiert werden. Wir zeigen euch, wie die Filialen demnächst aussehen werden. Und was sich noch alles ändert.

22.09.2016 16:06 | 1:14 Min | © Wochit

Der Discounter Aldi Nord will nicht nur sein Filial-Netz modernisieren, sondern auch am Stammsitz Essen eine neue Konzernzentrale bauen. Sie solle von Ende 2020 an Platz für 800 Mitarbeiter bieten, sagte der Aldi-Manager Rainer Kämpgen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". Derzeit zählt die Zentrale von Aldi Nord, die das Filialnetz in neun Ländern steuert, 400 Beschäftigte. Das Areal, auf dem auch die bisherige Zentrale steht, bietet Expansionsmöglichkeiten für mehr als 2000 Mitarbeiter. Baubeginn soll Anfang 2018 sein.

Kommentare

taff Livestream