Playlist

taff

Wie schlimm ist es, abends keine Zähne zu putzen?

Spät abends, wenn man eh schon müde ist, vergisst man gerne mal das Zähneputzen. Doch wie schlimm ist das eigentlich? Im Video erfährst du es.

29.03.2017 19:07 | 1:16 Min | © Wochit

Einige Menschen nehmen es mit der Mundpflege wirklich sehr genau. Nach jeder Mahlzeit laufen sie ins Bad und putzen sich die Zähne. Gesund ist das nur bedingt. Regelmäßiges Putzen kann zwar die Entstehung von Karies, Plaque und Zahnfleischentzündungen verhindern, gleich nach den Mahlzeiten sollte man aber nicht putzen. Die verzehrten Speisen können nämlich den Zahnschmelz angreifen. Wer gleich danach putzt, schwächt die Schutzschicht nur noch weiter. Ganz auf das Putzen zu verzichten, ist aber ebenfalls keine Lösung. Wie ihr in unserem Video erfahrt.

Schon gesehen? Abnehmen durch Zähneputzen

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream