Anzeige

Leonie Bartsch und Linn Schütze gehen mit ihrem "Mord auf Ex"-Podcast erneut auf Tour

  • Aktualisiert: 08.12.2022
  • 14:23 Uhr
Article Image Media
© Christoph Köstlin

Das Wichtigste in Kürze

  • Die aktuelle Tour war rasend schnell ausverkauft – deshalb gehen Leonie Bartsch und Linn Schütze, die Hosts des Podcasts "Mord auf Ex", im Mai und Juni 2023 erneut auf Tour.

Anzeige

Wer auch nur eine Folge von "Mord auf Ex" gehört hat, der weiß, dass dieser Podcast weitaus mehr ist als bloß das, was man gemeinhin so "True Crime" nennt. Leonie Bartsch und Linn Schütze reden in ihrem Podcast zwar über reale Verbrechen, aber sie tun das mit einem ganz eigenen Take; schenken sich ein Glas Wein ein - oder mixen sich einen Gin Tonic - und blicken dem Verbrechen mit einer gewissen Portion schwarzem Humor in die finsteren Augen. Da mischen sich auch schon mal Gossip und Entsetzen, wenn sie zum Beispiel auf Ted Bundys Mutterkomplex schauen, uns ihre Psychopaten-Checkliste präsentieren oder über Serienmörder sprechen, die sich im Kleiderschrank verstecken – und dann überlegen, wie sie reagieren würden.

Linn und Leonie sagen dazu: "Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Mord auf Ex so viele Leute begeistern! Und egal ob bei dem Entwurf unserer Merch-Produkte, der Planung des Live-Events oder bei jeder einzelnen Podcast-Folge – überall steckt ganz viel Herzblut drin."

Und das merkt man! Zusammen riefen die beiden die erste "True-Crime-Merch"-Kollektion ins Leben, und arbeiteten sogar an einem "Mord auf Ex Gin" für die "Exis" zum Mit-Anstoßen. Im Februar streamten sie sich dann in die Wohnzimmer der Fans mit ihrer interaktiven True Crime Night "Live@Home", ein Vorgeschmack auf die lang ersehnte erste, rasant ausverkaufte Live-Tour "mit den coolsten Hörer*innen und Hörern ever", wie sie in einer aktuellen Folge schwärmten. Die Tour erfolgt in 2 Teilen, eine davon wurde bereits im Juni erfolgreich abgeschlossen, der zweite Teil folgt dann im September. Und wer davon noch nicht genug hat, auf den wartet eine weitere Überraschung: Schon jetzt gibt es Aussicht auf mehr "Mord auf Ex" live. Und zwar im Mai und Juni 2023.


© 2024 Seven.One Entertainment Group