Die italienische Eurodance-Band Corona legte 1993 los und landete im gleichen Jahr mit "The Rhythm of the Night" einen weltweiten Hit. Mitgründerin war das brasilianische Model Olga de Souza, das später als Sängerin verpflichtet wurde.
Die "Standard Typewriter Company" feierte 1914 mit seiner Schreibmaschine "Corona" derart große Erfolge, dass sich das US-Unternehmen in "Corona Typewriter Company" umbenannte. Die tragbare, schwarze "Corona 3" gilt als eine der meistverkauften Schreibmaschinen der Geschichte.
Es sollte ein Bier sein, das der spanischen Krone gerecht wird: Das "Corona Extra" wurde erstmals 1925 in der Brauerei Cervecería Modelo in Mexiko-Stadt gebraut - und letztlich zum meistverkauften Cerveza in Mexiko. Inzwischen ist das Bier mit den Mais- und Zitrus-Noten in über 180 Ländern erhältlich.
Der erste Toyota Corona rollte 1957 in Japan auf den Markt. Genauer gesagt, handelte es sich um den Toyopet Corona. Die dritte Generation der Fahrzeuge ging 1964 in Serie, 1965 kam das Oberklassen-Modell nach Europa. Knapp 30 Jahre später war mit Corona auf 4 Rädern Schluss.
Seine aktive Phase hatte der Monte Corona im Norden von Lanzarote (Spanien) vor etwa 3.000 bis 5.000 Jahren. Heute ist der Vulkan das Wahrzeichen des Insel-Nordens. Am Kraterrand (der höchste Punkt liegt auf 609 Meter) verläuft ein Rundweg und von dort kann man ins Innere hinabsteigen.