Glitzerstrand. In Fuzhou (China) sorgt ein seltenes Naturphänomen für atemberaubende Anblicke. Durch das Wachstum einer einzigartigen Vielfalt von Algen funkelt das Wasser.
Muschelstrand. Der weiße Strand an der Shark Bay in Westaustralien wirkt bei flüchtiger Betrachtung wie ein gewöhnlicher Sandstrand. Wenn du genauer hinsiehst, erkennst du aber die unzähligen Muscheln. Der Shell Beach besteht aus einer meterdicken Muschelschicht.
Olivenstrand. Am Papakolea Strand auf Hawaii liegst du zwar im Grün, nicht aber auf einer Wiese. Die grüne Farbe verdankt der Strand dem Mineral Olivin, das der nahe gelegene Vulkan Manua Loa anspült.
Schwarzer Sand. Zwischen den Städten Pahala und Naalehu gibt es auf Hawaii auch einen der bekanntesten schwarzen Sandstrände. Die pechschwarze Farbe des Punaluu Black Sand Beach ist durch die anhaltende Vulkanaktivität auf Hawaii begründet.
Pink Beach. Auf der Insel Komodo (Indonesien) verleiht ein Mix aus roten Korallen, Muscheln und weißen Sandkörnern dem Strand einen unverwechselbaren rosa Farbton.