Je nach Flughöhe, Art des Flugzeugs und Wetter bilden sich bei Kondensstreifen unterschiedliche Formen, so wie Kreise oder geometrische Muster.
Je nach Flughöhe, Art des Flugzeugs und Wetter bilden sich bei Kondensstreifen unterschiedliche Formen, so wie Kreise oder geometrische Muster. © Getty Images / tbradford
Streifen, die sich kreuzen, können von Flugzeugen stammen, die in unterschiedlichen Höhen fliegen.
Streifen, die sich kreuzen, können von Flugzeugen stammen, die in unterschiedlichen Höhen fliegen. © Getty Images / olaser
Manchmal müssen Flugzeuge außerdem Kurven fliegen, etwa im Landeanflug. Dann entstehen gebogene Kondensstreifen.
Manchmal müssen Flugzeuge außerdem Kurven fliegen, etwa im Landeanflug. Dann entstehen gebogene Kondensstreifen. © Getty Images / Mathias Elle
Kondensstreifen können auch unterbrochen sein. Das liegt daran, dass der Wasserdampf in der Umgebungsluft schwankt.
Kondensstreifen können auch unterbrochen sein. Das liegt daran, dass der Wasserdampf in der Umgebungsluft schwankt. © Getty Images / GitoTrevisan
Einen Einfluss auf die Form von Kondensstreifen hat auch der Wind: In der  oberen Stratosphäre weht er häufig mit hoher Geschwindigkeit.
Einen Einfluss auf die Form von Kondensstreifen hat auch der Wind: In der oberen Stratosphäre weht er häufig mit hoher Geschwindigkeit. © Getty Images / yellowpaul
Je nach Flughöhe, Art des Flugzeugs und Wetter bilden sich bei Kondensstreifen unterschiedliche Formen, so wie Kreise oder geometrische Muster.
Streifen, die sich kreuzen, können von Flugzeugen stammen, die in unterschiedlichen Höhen fliegen.
Manchmal müssen Flugzeuge außerdem Kurven fliegen, etwa im Landeanflug. Dann entstehen gebogene Kondensstreifen.
Kondensstreifen können auch unterbrochen sein. Das liegt daran, dass der Wasserdampf in der Umgebungsluft schwankt.
Einen Einfluss auf die Form von Kondensstreifen hat auch der Wind: In der  oberen Stratosphäre weht er häufig mit hoher Geschwindigkeit.

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