1 / 7
Das erste Auto der Welt, der Benz Motorwagen Nummer 1, hatte nur drei Räder, aber einen Verbrennungsmotor.
© Imago Images / Bettina Strenske

Das erste Auto der Welt, der Benz Motorwagen Nummer 1, hatte nur drei Räder, aber einen Verbrennungsmotor.

Gottlieb Daimler baute einen Motor in eine Kutsche: das erste Auto mit vier Rädern.
© Imago Images / imagebroker

Gottlieb Daimler baute einen Motor in eine Kutsche: das erste Auto mit vier Rädern.

Rekord: Der belgische Ingenieur Camille Jenatzy fuhr im Jahr 1899 in seinem Aluminiumauto mit Elektroantrieb erstmals schneller als 100 Kilometer pro Stunde.
© Imago Images / UIG

Rekord: Der belgische Ingenieur Camille Jenatzy fuhr im Jahr 1899 in seinem Aluminiumauto mit Elektroantrieb erstmals schneller als 100 Kilometer pro Stunde.

Autofahren im Jahr 1921: Das T-Modell von Ford ist eines der bekanntesten und erfolgreichsten Autos der Welt.
© Imago Images / UIG

Autofahren im Jahr 1921: Das T-Modell von Ford ist eines der bekanntesten und erfolgreichsten Autos der Welt.

Die kleine BMW Isetta aus dem Jahr 1955 wurde berühmt. Auch weil Fahrer:innen vorne aus dem Auto ausstiegen.
© Imago Images / Ralph Peters

Die kleine BMW Isetta aus dem Jahr 1955 wurde berühmt. Auch weil Fahrer:innen vorne aus dem Auto ausstiegen.

Der Cadillac war ein US-amerikanischer Luxusschlitten. Der Wagen wurde auch Straßenkreuzer genannt. Hier einer aus dem Baujahr 1959.
© Imago Images / imagebroker

Der Cadillac war ein US-amerikanischer Luxusschlitten. Der Wagen wurde auch Straßenkreuzer genannt. Hier einer aus dem Baujahr 1959.

Der Trabi war das Auto in der DDR, von 1957 bis 1991 wurden 3,6 Millionen Exemplare produziert.
© Imago Images / CHROMORANGE

Der Trabi war das Auto in der DDR, von 1957 bis 1991 wurden 3,6 Millionen Exemplare produziert.