Der Z3 war der erste programmgesteuerte Computer. Der deutsche Erfinder Konrad Zuse baute ihn 1941.
Der Z3 war der erste programmgesteuerte Computer. Der deutsche Erfinder Konrad Zuse baute ihn 1941.© Imago Images / Panthermedia
Der ENIAC war der erste Großrechner in den USA. Hier ein Bild aus den 1940er-Jahren.
Der ENIAC war der erste Großrechner in den USA. Hier ein Bild aus den 1940er-Jahren. © IMAGO / United Archives International
Heute steht er nur noch im Museum: Der MITS Altair 8800 war der erste Personal Computer.
Heute steht er nur noch im Museum: Der MITS Altair 8800 war der erste Personal Computer.© Imago Images / ecomedia/robert fishman
Dieser Apple-I aus dem Jahr 1976 wurde auf einer Auktion für 500.000 US-Dollar verkauft. Er funktioniert immer noch.
Dieser Apple-I aus dem Jahr 1976 wurde auf einer Auktion für 500.000 US-Dollar verkauft. Er funktioniert immer noch. © Imago Images / Cover-Images
Der Commodore C64 aus dem Jahr 1982 ist berühmt geworden, er gilt als der meistverkaufte Heimcomputer.
Der Commodore C64 aus dem Jahr 1982 ist berühmt geworden, er gilt als der meistverkaufte Heimcomputer.© Imago Images / ZUMA Wire
Der erste Laptop war der Osborne-1. Er wog 10,7 Kilogramm und wurde im April 1981 auf einer Messe in San Francisco präsentiert.
Der erste Laptop war der Osborne-1. Er wog 10,7 Kilogramm und wurde im April 1981 auf einer Messe in San Francisco präsentiert.© Imago Images / Döhrn
Heute übertreffen die Quantencomputer alle anderen Rechner weit mit ihrer Rechenleistung.
Heute übertreffen die Quantencomputer alle anderen Rechner weit mit ihrer Rechenleistung.© Imago Images / Rupert Oberhäuser
Der Z3 war der erste programmgesteuerte Computer. Der deutsche Erfinder Konrad Zuse baute ihn 1941.
Der ENIAC war der erste Großrechner in den USA. Hier ein Bild aus den 1940er-Jahren.
Heute steht er nur noch im Museum: Der MITS Altair 8800 war der erste Personal Computer.
Dieser Apple-I aus dem Jahr 1976 wurde auf einer Auktion für 500.000 US-Dollar verkauft. Er funktioniert immer noch.
Der Commodore C64 aus dem Jahr 1982 ist berühmt geworden, er gilt als der meistverkaufte Heimcomputer.
Der erste Laptop war der Osborne-1. Er wog 10,7 Kilogramm und wurde im April 1981 auf einer Messe in San Francisco präsentiert.
Heute übertreffen die Quantencomputer alle anderen Rechner weit mit ihrer Rechenleistung.

© 2023 Seven.One Entertainment Group