Erstmal ein Klassiker: der ACE-Saft. Dafür brauchst du 4 Karotten, 2 Äpfel und 2 Orangen. Mit ein bisschen Kurkuma und Zitrone verfeinert, machst du aus dem Klassiker ein besonderes Getränk.
Apfelsaft ist langweilig? Dann press neben einem mittelgroßen Apfel auch eine große Zucchini, 1/4 Zitrone und ein bisschen Minze mit.
Auch den klassischen O-Saft kannst du schnell verfeinern. Zum Beispiel mit Mangos und Ingwer: eine große Orange, 2 Mangos und ein bisschen Ingwer.
Verwechslungsgefahr! Grapefruits sehen Orangen sehr ähnlich, sind aber wesentlich saurer. Der Saft aus 2 Grapefruits zusammen mit Granatapfelkernen, Himbeeren und getrockneten Goji-Beeren schmeckt trotzdem.
Nicht nur farblich ein Highlight: Rote Beete. Für einen tiefroten Saft 200 Gramm Rote Beete mit 250 Gramm Erdbeeren, 2 Orangen und ein bisschen Ingwer mischen. Lecker.
Zugegeben: Das ist nur was für wahre Saft-Fans, aber die schwören drauf: 200 Gramm Spinat, 4 Stangen Sellerie, Petersilie, 1,5 Äpfel, bisschen Ingwer und 1 Zitrone. Prost.