Ziel vor Augen: Fliegenbilder in Toiletten erhöhen bei Männern die Zielgenauigkeit beim Pinkeln. Beliebt zur Fußball-WM: Bälle im Pissoir, die man(n) mit dem Strahl ins Tor schießt.
Ziel vor Augen: Fliegenbilder in Toiletten erhöhen bei Männern die Zielgenauigkeit beim Pinkeln. Beliebt zur Fußball-WM: Bälle im Pissoir, die man(n) mit dem Strahl ins Tor schießt.© picture alliance/dpa
Nudging gegen Raserei: Die Kampagne "Runter vom Gas" des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur setzt auf Plakate als optische Anreize, den Fuß vom Gas zu nehmen.
Nudging gegen Raserei: Die Kampagne "Runter vom Gas" des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur setzt auf Plakate als optische Anreize, den Fuß vom Gas zu nehmen.© www.runtervomgas.de
Gut ausgebaute und farblich markierte Fahrradwege motivieren, sich aufs Rad zu schwingen, anstatt mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.
Gut ausgebaute und farblich markierte Fahrradwege motivieren, sich aufs Rad zu schwingen, anstatt mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.© picture alliance/dpa
Shower-Power: Ein Zähler an der Dusche veranschaulicht den Wasserverbrauch. Das hilft, den Hahn eher abzudrehen.
Shower-Power: Ein Zähler an der Dusche veranschaulicht den Wasserverbrauch. Das hilft, den Hahn eher abzudrehen.© www.amphiro.com
Ziel vor Augen: Fliegenbilder in Toiletten erhöhen bei Männern die Zielgenauigkeit beim Pinkeln. Beliebt zur Fußball-WM: Bälle im Pissoir, die man(n) mit dem Strahl ins Tor schießt.
Nudging gegen Raserei: Die Kampagne "Runter vom Gas" des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur setzt auf Plakate als optische Anreize, den Fuß vom Gas zu nehmen.
Gut ausgebaute und farblich markierte Fahrradwege motivieren, sich aufs Rad zu schwingen, anstatt mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.
Shower-Power: Ein Zähler an der Dusche veranschaulicht den Wasserverbrauch. Das hilft, den Hahn eher abzudrehen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group