Anzeige

9 Meter großer Eishai: Was für ein Fang in den Clips der Woche!

  • Veröffentlicht: 04.12.2021
  • 08:00 Uhr
  • Galileo

Einem Fischer gelingt in den Clips der Woche ein gewaltiger Fang. Außerdem stellt sich "Somatic" vor: Der neuartige Putz-Roboter möchte uns das unschöne Klo-Putzen abnehmen.

Anzeige

"Petri Hai": Mega-Raubfisch geht ins Fischernetz

🦈 Der Grönlandhai - auch Eishai genannt - gehört zu den größten Haien. Mit einem Alter von bis zu 500 Jahren ist er außerdem das älteste Wirbeltier der Welt.

😴 Eishaie leben gewöhnlich in kalten Regionen wie dem Nordmeer und den arktischen Gewässern des Nordatlantiks in bis zu 2.000 Metern Tiefe. Mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 1 Kilometer pro Stunde gehört der Eishai zur Gattung der "Schlafhaie".

🎣 Ein mächtiges, 9 Meter großes Exemplar dieser Hai-Art hat Fischer Jón in den Clips der Woche an Land gezogen. Unversehrt geht es für den seltenen Hai aber wieder zurück ins kühle Nass.

Anzeige
Anzeige
Galileo vom 2020-02-07

Surprise Box: Landestypische Produkte aus Island

Island: Insel der Vulkane, Pferde, Thermalquellen und Geysire. Doch es gibt es auch landestypische Ding, die wir nicht kennen. Unsere Galileo-Reporter Claire und Martin wollen herausfinden, wofür man die Produkte aus der "Surprise Box" verwendet.

  • Video
  • 10:09 Min
  • Ab 12

Next-Level-Saugroboter "Somatic"

🚽 Toilettenputzen gehört wohl für die meisten Menschen nicht zu den Lieblingstätigkeiten. Die Tüftler Michael und Eugene haben für diese unliebsame Aufgabe womöglich eine Lösung gefunden: Somatic.

🤖 In wenigen Schritten übernimmt der Next-Level-Saugroboter vollautomatisch die Badezimmer-Reinigung: Desinfizieren, Wischen und Saugen sind kein Problem.

💰 Mit einer Miete von 1.000 Euro für 40 Stunden pro Woche eignet sich Somatic vielleicht nicht als Haushaltshelfer für zu Hause. Als automatisierte Reinigungskraft von öffentlichen Toiletten hingegen bietet sich der innovative Hygiene-Roboter an.

Mehr News und Videos
Ei Eier Frühstücksei Ostereier 452729272
News

Wie viele Eier pro Woche sind gesund?

  • 20.04.2024
  • 05:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group