Anzeige

Angrillen auf Isländisch: In den Clips der Woche gibt's Vulkan-Würstchen

  • Veröffentlicht: 27.03.2021
  • 08:00 Uhr
  • Galileo

Eine süße Versuchung lockt in den USA zur Corona-Schutzimpfung. Ein bayerisches Bau-Unternehmen zeigt, wie schnell der Austausch einer Eisenbahnbrücke gehen kann. Los geht's in den Clips der Woche aber mit Hotdogs - nicht vom Grill, sondern vom Vulkan.

Anzeige

"Lava-frisch" serviert: Würstchen vom Vulkan

🌋 Aktive Vulkane sind ein spektakuläres Naturschauspiel - und gleichzeitig ein gefährliches Reiseziel! Im Ernstfall hilft womöglich auch kein Wegrennen. An manchen Vulkanen gibt es daher sogar Schutzräume für risikobereite Reisende.

🤷 Auf Island gibt es Dutzende aktive Vulkane. Was machen Isländer:innen also, wenn unweit ein Vulkan Lava speit? Im Vergleich dazu sind Vulkane in Deutschland wenig verbreitet.

🌭 Sie packen die Grill-Würstchen aus! Das beweisen zurzeit mutige Bewohner:innen nahe des Vulkans Fagradalsfjall. Wohl bekomm's!

Anzeige
Anzeige

Clever aufgetischt: Donuts gegen Corona

💉 In den USA sind bislang rund 47 Millionen Menschen vollständig gegen das Corona-Virus geimpft. In Relation zur Einwohnerzahl sind die Vereinigten Staaten also mehr 3-mal so weit mit dem Impfen wie wir in Deutschland (Stand: 26. März).

🍩 Als wäre der Schutz vor einer schweren Covid-19-Erkrankung nicht schon Ansporn genug, sorgt die Donut-Kette "Krispy Kreme" mit einer ungewöhnlichen Werbe-Kampagne für einen weiteren Impf-Anreiz: Gratis-Donuts für alle!

🤔 Jede gegen das Corona-Virus geimpfte Person bekommt für den Rest des Jahres täglich einen Donut for free. Während den einen bereits das Wasser im Mund zusammenläuft, kritisieren andere die Marketing-Maßnahme: Sie verharmlose das gewaltige Übergewichts-Problem in den USA.

In Windeseile angerichtet: Neue Brücke in 4 Tagen

✈ Seit dem Bau des Flughafens BER haben einige Menschen Zweifel an zügigen Großbau-Projekten in Deutschland.

🌉 Dass es auch anders geht, beweisen Mitarbeitende eines bayerischen Bau-Unternehmens: Im Zeitraffer zeigt ein Clip von ihrer Arbeit, der in letzter Zeit viral ging, wie sie innerhalb von 4 Tagen eine Eisenbahnbrücke austauschen.

🏗 Während große Bagger die alte Brücke entfernten, transportierten zahlreiche Lastwagen den Schutt ruckzuck weg. Das vorbereitete Brückenteil wartete da schon auf seinen Einsatz. 1, 2, 3 und 4 - und schon ist die neue Brücke einsatzbereit.

Mehr News und Videos
Verbranntes Grillfleisch und -gemüse liegt am auf einem Teller. 49699115
News

Verbranntes Essen: Ist es krebserregend oder nicht?

  • 19.05.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group