Anzeige

Clips der Woche: Brückenspringer, Zootiere auf der Waage und eine Chorprobe im Parkhaus

  • Veröffentlicht: 05.09.2020
  • 09:00 Uhr
  • Galileo

Brückenspringer stürzen sich in Slowenien in die Tiefe, der Londoner Zoo wiegt seine Tiere, und ein Kölner Parkhaus bietet perfekte Akustik für einen Chor. In den Clips der Woche bleiben wir diesmal in Europa.

Anzeige

Mutprobe: Trampolinspringen XXL

🚅 Die Salcanobrücke in Slowenien gilt als die größte gemauerte Eisenbahn-Bogenbrücke der Welt: knapp 40 Meter Höhe, 85 Meter Spannweite des Bogens.

🌅 Der perfekte Ort, um in 10 Metern Höhe ein freischwingendes Trampolin aufzubauen und in den Soca-Fluss zu springen.

🤸‍♂️ Dachten sich zumindest die YouTuber "DD Sqaud", die überhaupt gern aus verrückten Höhen ins Wasser springen.

Anzeige
Anzeige

Gewichtsprobe: Ein ganzer Zoo auf der Waage

🐵 Der Londoner Zoo bittet zum alljährlichen Wiegen: 19.000 Tiere wurden dafür auf eine Waage gelockt.

👩‍⚕️ Mit dem Gewichts-Check behalten die Pfleger und Ärzte die Gesundheit der Tiere im Blick.

🤰 Dabei fiel zum Beispiel auf, dass das Okapi "Oni" schwanger ist. Es wog 288 statt der normalen 250 Kilogramm.

Starke Stimmen: Kölner Chor schallt durchs Parkhaus

😷 Der Kölner Chor "D'Acchord" hat das gleiche Problem wie alle Chöre in Corona-Zeiten: Das Ansteckungs-Risiko ist beim Singen sehr hoch.

🚗 Wegen der Corona-Pandemie können auch Messe-Ausstellungen nicht mehr stattfinden, weshalb das Messe-Parkhaus in Köln seit Monaten leer steht.

👩‍🎤 Nun nutzt der Chor das Messe-Parkhaus für seine Proben: Abstand, Durchlüftung und Akustik sind richtig top.

Mehr News und Videos
Ameisen Gettyimages 828313852
News

Ameisen effektiv bekämpfen: Diese Hausmittel helfen

  • 25.07.2024
  • 05:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group