Anzeige

Drahtseil-Künstler Leonardo und geflutetes Restaurant - in den Clips der Woche

  • Veröffentlicht: 21.10.2021
  • 08:45 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche stellt sich Leonardo vor, der erste 2-beinige Roboter, der auch fliegen kann. Außerdem: Wie Menschen in Bangkok dem Monsun-Hochwasser und den Einschränkungen in der Corona-Pandemie trotzen.

Anzeige

Gestatten: Leonardo, der Drahtseil-Künstler

🤖 Leonardo ist ein Roboter, den Forscher:innen am Caltech (California Institute of Technology) in den USA entwickeln. Sein Name ist eine Kurzform für "LEgs ONboARD DrOne".

🛩 Drohne und Laufroboter: Ausgestattet mit 6 Gelenken in den Beinen und 4 Propellern auf den Armen ist Leo der erste 2-beinige Roboter, der auch fliegen kann.

👽 Langfristig soll seine Reise zu fremden Planeten führen. Dort hätte er mit seinen Spezial-Fertigkeiten Vorteile gegenüber menschlichen Raumfahrer:innen.

Anzeige
Anzeige

Mit nassen Füßen im Restaurant

🇹🇭 In der aktuellen Regenzeit in Thailand tritt der Fluss Chao Phraya seit einigen Tagen über das Ufer. Heftige Niederschläge haben sogar ganze Dörfer mitgerissen.

😷 Titiporn Jutimanon, Inhaber des "Chao Phraya Antique Café" in Bangkok, trotzt nicht nur dem Monsun-Hochwasser, sondern auch der Corona-Pandemie - und betreibt sein Lokal dennoch.

🍲 Leckere Suppe auf dem Tisch, trübe Suppe an den Beinen: Auch die Gäste im Antique Café in Thailands Hauptstadt machen das Beste aus der Situation.

Mehr News und Videos
Real Survivor: Fabian Hambüchen gefangen am Meeresgrund

Real Survivor: Fabian Hambüchen gefangen am Meeresgrund

  • Video
  • 30:02 Min
  • Ab 12