Anzeige

Clips der Woche: Fliegen demnächst Roboter das Flugzeug in den Urlaub?

  • Veröffentlicht: 15.09.2023
  • 19:31 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche machen wir Bekanntschaft mit "Pibot", dem vielleicht ersten komplett maschinellen Piloten. Außerdem: eine heldenhafte Rettung aus den Flammen.

Anzeige

Pilot der Zukunft

🛫 Der Piloten-Roboter - kurz "Pibot" genannt - soll ab 2026 der erste sein, der ein Flugzeug völlig eigenständig steuert und mit Fluglotsen kommuniziert.

🤖 Pibot ist ungefähr 1,6 Meter groß und wiegt 65 Kilogramm. Er wird in Südkorea am Korea Advanced Institute of Science and Technology (KAIST) entwickelt und hat kürzlich seinen ersten Piloten-Test absolviert - im Flugsimulator.

🤝 Weil der humanoide Robo unzählige Anleitungen und Protokolle speichern und automatisch abrufen kann, ist er als Co-Pilot unschlagbar.

Anzeige
Anzeige

Heroische Hilfsaktion

😨 Bei den Aufnahmen der Bodycam von Deputy Brittan Morgan aus dem Spokane County im US-Bundesstaat Washington stockt der Atem.

👮 Der Polizist riskiert sein Leben und rettet einen Hausbesitzer aus den Flammen eines Waldbrandes.

😌 Der verzweifelte Mann kann sein Hab und Gut kaum hinter sich lassen - letztlich schaffen es beide aber zum Glück in Sicherheit.

Mehr News und Videos
Handy Kalte Adobestock 143665908
Artikel

Smartphone und Minusgrade: So überlebt dein Handy die Kälte

  • 02.12.2023
  • 07:27 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group