Anzeige

Clips der Woche: Verblüffender Haus-Anstrich bei Mr Doodle

  • Veröffentlicht: 14.10.2022
  • 18:12 Uhr
  • Galileo

Der Künstler Mr Doodle stellt in den Clips der Woche sein ausgefallenes Projekt am eigenen Haus vor. Außerdem dabei: Ameca, ein menschenähnlicher Roboter mit besonders ausdrucksvoller Mimik.

Anzeige

Lockdowns machen erfinderisch: Vollgekritzeltes Haus

🇬🇧 Sam Cox - besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mr Doodle (= Herr Gekritzel) - hat sich in seiner Heimatstadt Kent im Südosten Englands einen Kindheitstraum erfüllt: ein lückenlos vollgemaltes Haus.

🏡 Sein Anwesen mit 13 Zimmern, 2.300 Stifte, 400 Spraydosen, 900 Liter weiße Farbe, 300 Flaschen schwarze Farbe und die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns: Das waren die Zutaten für das ungewöhnliche Kunstwerk.

🖌 In jeder Ecke des Kritzel-Hauses gibt's etwas zu entdecken. Nicht einmal die Oberflächen von Toilettensitzen, Kochutensilien und Türen blieben unbemalt.

Anzeige
Anzeige

Ausdrucksstarker Roboter: "Ameca"

🤖 "Ameca" stellte sich auf der Tech-Messe Consumer Electronics Show (CES) 2022 der Öffentlichkeit vor. Dabei handelt es sich um einen humanoiden Roboter.

😲 Das Spezielle: Mit seinen über 50 Motoren, davon allein 17 im Gesicht, kann Ameca menschliche Gesichtsausdrücke wie Überraschung oder Trauer bis in die letzten Details imitieren.

👩‍💻 Der Robo der britischen Firma "Engineered Arts" dient als Plattform für die Entwicklung zukünftiger Systeme für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Für Events kann man "Ameca" sogar kaufen oder mieten.

Mehr News und Videos
Wie Adidas die Welt eroberte: Die Geschichte hinter dem Erfolg
News

Vom Schuhmacher zur Weltmarke: Die Geschichte hinter Adidas’ Erfolg'

  • 27.05.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group