Anzeige

Clips der Woche: Mysteriöse Licht-Spirale am Himmel über Hawaii

  • Veröffentlicht: 03.02.2023
  • 17:18 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche erblicken wir am Himmel über der Insel Hawaii ein merkwürdiges Etwas, das Rätsel aufgibt. Außerdem werden wir Zeuge einer brenzligen Verfolgungsjagd, die in einem Crash mit einem Zug endet.

Anzeige

Rätselhafte Erscheinung am hawaiianischen Himmel

🔭 Forschende haben vor Kurzem einen geheimnisvollen Himmelskörper beobachtet. Selbst mit bloßem Auge war das ungewöhnliche Spektakel sichtbar.

👽 Bei dem eigenartigen Objekt, das leuchtend am Himmel rotiert, handelt es sich jedoch weder um ein UFO noch um eine Tür zu einem anderen Universum.

🚀 Tatsächlich erklären Fachleute das Phänomen mit dem Start einer Falcon-9-Rakte von SpaceX. Demnach entstand dieser unbedenkliche Eis-Wirbel, als die sich drehende Oberstufe ungenutzten Treibstoff abließ. Ein ähnliches Schauspiel gab es im letzten Jahr beim Start einer Falcon-9-Rakete zu sehen.

Anzeige
Anzeige

Halsbrecherische Flucht endet in Handschellen

🇺🇸 In Atlanta im US-Bundesstaat Georgia wurde vor wenigen Tagen aus einer harmlosen Verkehrskontrolle eine lebensgefährliche Verfolgungsjagd.

👮 Während einer Routine-Überprüfung stiehlt ein 29-Jähriger das in der Zwischenzeit leere Polizei-Auto und ergreift die Flucht. Vom Boden und aus der Luft nehmen die Cops die Verfolgung auf.

🚓 Als sich der geklaute Wagen auf Bahngleisen überschlägt, können die Polizist:innen den Dieb herauszerren - kurz bevor ein Zug mit dem Wrack zusammenstößt. Auf den Kriminellen wartet nun eine saftige Strafe.

Mehr News und Videos
Getränkepreise: Alle Kneipen müsssen sich an das Apfelsaftgesetz halten.
News

Apfelsaft-Paragraf: So sollen Restaurants dich vor Alkoholkonsum bewahren

  • 14.04.2024
  • 05:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group