Anzeige

Clips der Woche: Schneeliebende Schlittenhunde und ein zaubernder Bademeister

  • Veröffentlicht: 19.03.2022
  • 08:00 Uhr
  • Galileo

Ein Bademeister, der es regnen lässt, ein trauriger Schlittenhund und FLEX, der Mars-Rover - dieses Mal ist in unseren Clips der Woche wirklich für jeden etwas dabei.

Anzeige

Lasst es regnen!

🏊‍♂️ Das hat sich Bademeister Gabe wohl auch gedacht. Doch was aussieht wie ein Zaubertrick, ist in Wirklichkeit ganz einfach erklärt.

🤛 Wenn Gabe gegen die Wand schlägt, wandert die dadurch entstehende Schwingung bis an die Decke.

💧 Das sich dort angesammelte Kondenswasser fällt von der Decke und so entsteht der spontane Regenschauer.

Anzeige
Anzeige

Der trauernde Schlittenhund

❄ Der Schnee schmilzt und einer ist darüber ganz besonders traurig: "Strom", der Schlittenhund.

🐕 "Strom" ist ein alaskischer Malamut und diese Schlittenhunde lieben Schnee und eisige Kälte. Durchaus verständlich, dass "Strom" nicht glücklich über den Frühling ist.

☃ Da bleibt dem flauschigen Fellknäul nichts anderes übrig, auf dem letzten Schnee in Erinnerung zu schwelgen.

Ein Rover auf Mission

🌑 FLEX ist ein neuer, höhenverstellbarer Rover, der auf dem Mars und dem Mond eingesetzt werden soll.

🚗 Und FLEX ist ein richtiges Multitalent. Er soll alleine auf den Himmelskörpern herum kurven und Daten sammeln, aber auch Fracht und Astronaut:innen durch die Gegend fahren. So könnten längere Ausflüge ermöglicht werden.

💸 Doch bis es soweit ist, wird es noch eine Weile dauern, denn das Geld ist mittlerweile knapp. Dadurch verzögert sich die Fertigstellung der Raumanzüge - um ganze 2 bis 3 Jahre. Aber spätestens 2027 darf FLEX hoffentlich seinen ersten großen Ausflug machen!

Mehr News und Videos
Hitze Auto Adobestock 355052691
News

Hitze im Auto: So überstehst du heiße Temperaturen

  • 13.07.2024
  • 05:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group