Anzeige

Clips der Woche: Ungewöhnliches Flugobjekt am chinesischen Himmel

  • Veröffentlicht: 16.06.2023
  • 19:16 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche beobachten wir einen sonderbaren Flieger. Außerdem bekommen wir einen Eindruck davon, wie hart der Job als britische Königswache im Sommer sein kann.

Anzeige

Futuristisches Flugobjekt in China

🇨🇳 In Shenzhen, einer Metropole mit über zwölf Millionen Einwohner:innen im Südosten Chinas, wurde kürzlich ein neuartiges eVTOL (electric Vertical Take-Off and Landing aircraft) vorgestellt.

🛩 Das außergewöhnliche Flugobjekt ist eine Drohne, die mit zwei Sitzen, fünf Elektromotoren und fünf Propellern ausgestattet ist. Es kann per Fernsteuerung oder durch einen Piloten beziehungsweise eine Pilotin im Cockpit gesteuert werden.

🤩 Noch handelt es sich bei dem Flieger um einen Prototyp, der für touristische und werbliche Zwecke vorgesehen ist.

Anzeige
Anzeige

Pflichtgetreuer Dienst auf Kosten der Gesundheit

🇬🇧 Die Königsgarde von King Charles III. mit ihren charakteristischen roten Uniformen und schwarzen Hüten schwört unter Eid, während des Dienstes unter anderem nicht zu essen, sitzen oder liegen.

☀️ Bei mehr als 30 Grad Celsius im Sommer kann sich dieses pflichtbewusste Verhalten nachteilig auf das Wohlbefinden auswirken.

💂 Bei einer Militärparade konnte der Kreislauf von einigen Wachen der Hitze nicht trotzen - sie fielen in Ohnmacht. Charles ältester Sohn, Prinz William, dankte allen Beteiligten für ihr Durchhaltevermögen später bei Twitter.

Mehr News und Videos
Klaus-Michael Kühne gilt 2024 als reichster Deutscher
News

"Forbes"-Liste 2024: Kennst du die 10 reichsten Deutschen?

  • 21.04.2024
  • 05:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group