Anzeige

Diese Clips gingen viral: Schon mal einen Eis-Wasserfall im Haus gehabt?

  • Veröffentlicht: 25.01.2020
  • 12:55 Uhr
  • Galileo

Plötzlich Wände aus Eis, eine waghalsige Rettungsaktion und ein Fahrrad, das zum Boot mutiert - die Clips der Woche sind skurril.

Anzeige

Und plötzlich wohnst du im Eisschloss

❄ In Sibirien sind -30 Grad Celsius keine Seltenheit. Im Nu gefriert das Wasser hier zu Eis. Dumm, wenn die Wasserrohre brechen. Ein Wohnhaus ist so zum Eis-Schloss geworden - inklusive gefrorenem Wasserfall im Türrahmen.

👨‍👩‍👧‍👦 Da wohnt doch keiner mehr? Falsch. Vier Familien harren in den eisigen Räumen aus.

🌡 Wetter extrem: Im Sommer kann das Thermometer in Sibirien bis auf 40 Grad klettern. Im Winter auf minus -42 Grad sinken. Bis zu neun Monaten bedeckt Schnee die Häuser, Wiesen und Wälder.

Anzeige
Anzeige

So wird aus deinem Bike ein Boot

🚲 Du bist mit dem Fahrrad unterwegs und hast es eilig? Blöd, dass du jetzt einmal um den See fahren musst. Es sei denn, du hast das Shuttle-Bike-Kit dabei.

🚤 Es enthält zwei aufblasbare Kissen, die kinderleicht ans Fahrrad montiert werden können. Ein kleiner mit den Reifen verbundene Propeller sorgt für Antrieb. Jetzt heißt es, straff in die Eisen treten.

💰 Kostenpunkt: Um die 1.500 Euro.

Tierliebe extrem

🦅 Der polnische Naturfilmer Krzysztof Chomicz hat wirklich ein großes Herz für Tiere. Als er einen Adler sah, der tief im Schlamm versunken war, wagte er eine riskante Sicherungsaktion.

➰ Mit einem Seil um die Hüfte krabbelte er auf allen Vieren in den zähen Schlamm und rettete mit vollem Körpereinsatz den Adler.

Mehr News und Videos
riesen-wombat-diprotodon-beuteltier-australien-imago 72619665
News

Riesen-Wombat Diprotodon: Das war das größte Beuteltier der Welt

  • 30.04.2024
  • 09:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group