Anzeige

Mission Wissen Weltweit - der Podcast

  • Aktualisiert: 03.05.2023
  • 14:44 Uhr
Mission Wissen Weltweit - der Podcast mit Eva, Sophie und Peter
Mission Wissen Weltweit - der Podcast mit Eva, Sophie und Peter© Galileo

Mission Wissen Weltweit: Reise um die ganze Welt

Anzeige

Mit unserem Podcast Mission Wissen Weltweit nehmen wir euch mit auf einem Trip um die ganze Welt. Denn wir – das sind Eva, Peter und Sophie – brennen für Geschichten, für die Menschen, die sie uns erzählen und für die große weite Welt, in der es immer noch Neues zu entdecken gibt.

Und deshalb laden wir jede Woche einen unserer Reporter-Kolleg:innen ein, damit sie uns an ihren spannendsten Erlebnissen, skurrilsten Begegnungen und gefährlichsten Erfahrungen teilhaben lassen!

Von schmerzhaften Ritualen mitten im Dschungel, über den Bruder von Pablo Escobar oder die Jagd mit dem Adler in der mongolischen Steppe bis hin zu Schüssen mitten im Interview in Rio de Janeiro – die Stories haben es in sich und zeigen euch Orte dieser Welt, die ihr so garantiert noch nicht kennengelernt habt! Zuhören, miterleben und staunen!

Mission Wissen Weltweit findet ihr auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder einfach kostenlos im Webplayer. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Mission Wissen Weltweit

Mission Wissen Weltweit jetzt anhören!

Reise mit Eva, Sophie und Peter um die Welt. Klicke hier und finde alle Streaming-Möglichkeiten des Podcasts in der Übersicht.

Anzeige

Das sind die Hosts von Mission Wissen Weltweit

Mission Wissen Weltweit - der Podcast mit Sophie (links), Peter (Mitte) und Eva (rechts).
Mission Wissen Weltweit - der Podcast mit Sophie (links), Peter (Mitte) und Eva (rechts).© Galileo
Anzeige

Sophie

Geschichten erzählen! Die authentischen Geschichten echter Menschen… ob in Musik, Bewegtbildern oder jetzt in Podcasts – dafür schlägt Sophies Herz. Und wenn die dann noch aus der weiten Welt kommen, ist sie total zufrieden. Nach ersten Jahren beim Kinderfernsehen, einem Kommunikationsstudium und einem mehrmonatigen Trip durch Neuseeland steigt die Münchnerin 2005 bei Galileo ein und ist angekommen. Größtes Reiseabenteuer bisher: Myanmar. Traumreiseziel: Patagonien.

Peter

Die große weite Welt entdecken und verstehen, wie alles zusammenhängt - aus keinem geringeren Grund liebt es Peter Geschichten aus fernen Ländern erzählt zu bekommen. Er selbst lebt und arbeitet seit 2007 in München. Hier hat der gebürtige Österreicher nach Aufenthalten in Los Angeles, Wien und Lübeck den Ort gefunden, an dem er sich richtig wohlfühlt. Wenn es ihm in der Stadt aber doch mal zu viel wird, flüchtet er in die Natur, um seine Akkus wieder aufzuladen oder geht auf Reisen. Seine größten Reisehighlights waren für ihn bisher Kolumbien und Hawaii.

Eva

Als echtes Kassettenkind mit den Drei ??? und Co aufgewachsen, entdeckte Eva schon früh ihre Liebe zur hörbaren Abenteuern. Nach einem Studium der Human- und Molekuarbiologie und Ausflügen in die Veterinär- und Rechtsmedizin entschied sie sich für eine journalistische Laufbahn. 2005 startete sie bei Galileo und ist dem Format bis heute treu geblieben. In ihrer Freizeit schreibt sie Escape Room Bücher und hört weiter Hörspiele, Hörbücher und Podcasts. Ihr Traum-Reiseziel: Japan!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die neuesten Clips von Galileo
gated community
News

Gated Communitys: Wie lebt es sich in den abgeriegelten Wohnanlagen für Reiche?

  • 23.06.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group