Anzeige

Von Saver-Rave bis Roboter-Kunst - das sind die Clips der Woche

  • Veröffentlicht: 02.04.2021
  • 08:45 Uhr
  • Carina Neumann-Mahlkau

Sophie ist der vielleicht reichste Roboter der Welt: Ihr Gemälde wurde für 700.000 Dollar verkauft. Unterdessen erklimmen 2 Jungs die Anden zum Home-Schooling und du kannst auf dem Saver-Rave die Clubs unterstützen.

Anzeige

Safer-Rave für den guten Zweck

🎶 Die Clubs und Konzerthallen leiden besonders unter der Corona-Krise. Schon seit über einem Jahr sind sie geschlossen.

🕺 Mit der neuen App "Rave to Save" kannst du die Clubs in diesen schwierigen Zeiten etwas unterstützen. Was du dafür tun musst?

🎧 Tanzen! Das setzt nicht nur Glückshormone frei und lässt Pfunde purzeln, sondern mit jedem tausendsten Schritt spendet die App 1 Euro an die Club-Kultur. Na dann: Auf die Kopfhörer, fertig, los!

Anzeige
Anzeige

Brotlose Kunst? Das kann diese Roboter-Dame nicht behaupten

🤖 Was für eine Kombie: Roboter Sophie entstand aus der Zusammenarbeit einer chinesischen Robotik-Firma und eines italienischen Künstlers.

🎨 Als Roboter-Künstlerin hat sie wenig Konkurrenz, denn Kunst entsteht bisher vor allem per Menschenhand.

💸 Das seltene Roboter-Selbstportrait wurde für 700.000 Dollar versteigert. Nicht schlecht für den Anfang!

2 junge Bersteiger auf der Suche nach Internet

🌐 Internet ist für uns selbstverständlich. Das gilt aber bei weitem nicht für die ganze Welt.

💻 In vielen Regionen, wie auch in Teilen der Anden, ist eine Internet-Verbindung rar. Wegen der Corona-Krise ist aber auch dort Home-Schooling angesagt - und die wenigsten ländlichen Haushalte haben WLAN.

⛰️ Da werden manche Schulkinder wie die beiden chilenischen Jungs aus unserem Clip auf der Suche nach Internet schon mal zu Bergsteigern.

Mehr News und Videos
Gaunerzinken Einbruch Picture Alliance Dpa Philipp Von Ditfurth 221628639 E 1665067809809
News

Gaunerzinken: Wie du Hinweise auf einen Einbruch entschlüsselst

  • 29.04.2024
  • 16:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group