Anzeige

Riskanter Fallschirmsprung, Impfen ohne Pieks und die Super-Kartoffel in den Clips der Woche

  • Veröffentlicht: 13.11.2021
  • 08:00 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche wagen wir einen spektakulären Fallschirmsprung, entdecken die Zukunft des Impfens und staunen über den Fund eines neuseeländischen Ehepaars.

Anzeige

Die Glückspilze der Woche

🍄 8 Fallschirmspringer springen in die Tiefe - und das Flugzeug inklusive Besatzung hinterher. Soll das so sein? Nein, das ist nicht geplant.

🍄 Der Grund: ein Strömungsabriss. Weil die 8 Fallschirmspringer alle gleichzeitig abspringen, verliert das Flugzeug plötzlich einseitig an Gewicht. Dadurch kann die Luft nicht mehr gleichmäßig über die Flügel strömen. Der Auftrieb fehlt, das Flugzeug kippt.

🍄 Wie das Ganze ausgeht, zeigen wir in unseren Clips der Woche.

Anzeige
Anzeige

Impfen ohne Pieks?

💉 Normalerweise werden wir mit einer Nadel geimpft. Aber das könnte sich bald ändern - dank Roboter Cobi!

💉 Und so geht's: Cobi entfernt ein winziges Stückchen Haut - gerade mal so klein wie ein Haar. Durch das Mini-Loch wird der Impfstoff direkt ins Gewebe gedrückt.

💉 Impfen ohne Spritze soll in etwa 2 Jahren mit Cobi möglich sein.

Impfen: Was passiert da eigentlich?

Beim Thema Impfen könnten die Meinungen kaum unterschiedlicher sein.

  • Video
  • 02:40 Min
  • Ab 0
Anzeige
Anzeige

Die Super-Kartoffel

🥔 Beim Unkrautjäten in ihrem Garten hat das neuseeländische Ehepaar Colin und Donna einen beeindruckenden Fund gemacht: eine 7,8 Kilo schwere Kartoffel! Zum Vergleich: Eine Kartoffel wiegt normalerweise zwischen 70 und 200 Gramm.

🥔 Ein neuer Weltrekord. Denn der Vorgänger - eine britische Kartoffel - wog 5 Kilogramm.

🥔 Doch wie konnte die Kartoffel überhaupt so schwer werden? Die beiden haben die Kartoffel vor Jahren selbst gesät - und bei der Ernte vergessen.

🥔 Und was wird jetzt aus der Kartoffel? Colin ist Hobby-Brauer und hat schon einen Plan: Aus dem Riesen-Gemüse soll ein Spezial-Wodka werden.

Mehr News und Videos
Tauben Vertreiben 64169169 Picture Alliance Joker Karl Heinz Hick
News

Tauben vertreiben: Diese Tricks halten sie von deinem Balkon fern

  • 24.07.2024
  • 05:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group