Clips der Woche: Vom Müll-Container zum Tiny House
- Veröffentlicht: 24.03.2023
- 17:30 Uhr
- Galileo
Harrison Marshall hat eine unübliche Lösung für die enormen Mietpreise in London gefunden. Außerdem in den Clips der Woche: kuriose Rettung eines Kätzchens.
Müllcontainer als Tiny House
🤑 Nicht nur in deutschen Großstädten sind die Mietpreise seit Jahren teils kaum bezahlbar. In London beispielsweise lag der durchschnittliche Mietpreis pro Monat für neue Mietverträge zuletzt bei umgerechnet 2.235 Euro.
😵 Viele finden deshalb kaum eine erschwingliche Wohnung. Einer davon ist Harrison Marshall, der als Architekt und Künstler arbeitet.
💷 Ihn machte die Not erfinderisch: Er baute einen Müllcontainer in ein Tiny House mit einem Hochbett, einem Waschbecken und einem Küchenbereich um. Die Miete für den Container: 56 Euro im Monat.
Aus der Wand ins Glück
😺 In einem Beauty-Salon in Kambodscha piept's zwar nicht, aber es miaute wohl! Ins Innere einer Wand hatte sich ein kleines Kätzchen verirrt und entkam nicht mehr.
🧰 Der Tierschützer Horst Wiegand konnte das Tier-Baby mit dem benötigten Werkzeug aus der Wand befreien.
🥰 Der Stubentiger kam zugleich in ein neues Zuhause: Die Ladenbesitzerin schloss die gerettete Fellnase sofort ins Herz und nahm sie bei sich auf.