Anzeige

Eine XXL-Nerf-Gun, Dosen-Glühwein und ein TikTok-Star in den Clips der Woche

  • Veröffentlicht: 28.11.2021
  • 21:00 Uhr
  • Galileo

Maria Gomez ist ein neuer TikTok-Star - und das obwohl sie "nur" ihren Alltag postet. Das Leben der Brasilianerin hält aber so einige Überraschungen bereit! Außerdem in den Clips der Woche: Ein Mann mit seinem XXL-Spielzeug und ein sich selbst erwärmender Glühwein.

Anzeige

Die XXL-Nerf-Gun

🎈 Hattest du mal eine Nerf-Gun? Vor allem bei Kindern ist die elektrische Spielzeug-Pistole mit Schaumstoff-Munition beliebt. Michael Pick aus den USA ist auch als Erwachsener noch ein großer Fan.

🎈 Allerdings lässt die Power des Spielzeugs zu wünschen übrig. Michaels Plan: Er will mit den Schaumstoff-Darts einen Luftballon platzen lassen.

🎈 Die Lösung: Mit Hilfe eines 3D-Druckers baut er seine eigene Nerf-Gun. Die ist 3,8 Meter lang und wiegt 90 Kilogramm! Die selbstgebauten Schaumstoff-Darts sind 30 Zentimeter lang und haben ganz schön Wumms. Bis zu 80 km/h erreichen die Röhren. Das ist Weltrekord!

Anzeige
Anzeige
Galileo vom 25. August 2021

Das erste Mehrfamilienhaus aus dem 3D-Drucker

Eine neue Art des Bauens hat begonnen, denn in der Nähe von Ulm wurde tatsächlich das erste Mehrfamilienhaus mit einem 3D-Drucker gebaut. Der Aufbau ist dadurch viel präziser und effizienter, doch wie verlässlich ist ein "gedrucktes" Haus?

  • Video
  • 10:21 Min
  • Ab 12

Wei(h)nachten aus der Dose?

🎄 Auch wenn die Weihnachtsmärkte in vielen Städten dieses Jahr nicht stattfinden, musst du nicht auf heißen Glühwein verzichten. Denn es gibt Glühwein to go - und der wird jetzt sogar von selbst warm!

🎄 So funktioniert es: In einer Kammer in der Dose befindet sich das ungiftige Calciumoxid. Kommt es mit Wasser in Berührung, beginnt eine chemische Reaktion. Hitze entsteht. Die entweicht als Dampf nach oben - und heizt dem Glühwein richtig ein.

Anzeige

Rainforest goes TikTok

🦗 Na, wie wäre es denn mit Maden? Was die einen unfreiwillig in der Küche haben, ist für Maria Gomez ein leckerer Snack. Denn die 23-Jährige lebt im Regenwald in Brasilien - und da gibt es einige Krabbeltiere.

🦗 Während Corona beginnt Maria aus Langweile ihren Alltag zu filmen. Der Maden-Clip geht viral und macht sie zum TikTok-Star - mit mehr als 6 Millionen Followern.

Mehr News und Videos
Verbranntes Grillfleisch und -gemüse liegt am auf einem Teller. 49699115
News

Verbranntes Essen: Ist es krebserregend oder nicht?

  • 19.05.2024
  • 11:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group