Zoo-Konzert, Elefanten in der City und ein selbstfahrendes Öko-Taxi: die Clips der Woche
- Veröffentlicht: 06.06.2021
- 09:00 Uhr
- Carina Neumann-Mahlkau
Dieses Mal lauschen Zootiere einem Konzert, eine wilde Elefantenhorde ist auf Stadtbummel - und ein hässliches, aber nachhaltiges Taxi cruist per Autopilot durch die City.
Musikalische Zootiere
🎹 Die Konzert-Gäste der 11-jährigen Seenlada Supat sind flauschig und vierbeinig - mit ihrem Keyboard bespaßt sie die tierischen Bewohner eines thailändischen Zoos.
🐒 Während die Lemuren sich neugierig in die erste Reihe drängeln, entspannen die Zebras und Nilpferde einfach zur Musik.
🎵 Tatsächlich sind auch Tiere musikalisch: Studien zeigten etwa, dass Kühe zu Beethovens Klängen mehr Milch geben und das Lieblingslied von Haien "You Shook Me All Night Long" von AC/DC ist.
Noch mehr Fun Facts zu musikalischen Tieren liest du hier
Elefanten auf Stadtbummel
🐘 In der chinesischen Stadt Kunming in der südlichen Provinz Yunnan sind die Elefanten los: 15 wilde Dickhäuter bahnten sich ihren Weg durch das Stadtgebiet.
🏙️ Einige streckten ihre Rüssel neugierig durch die Fenster. Die Bewohner:innen der Millionen-Metropole wurden aufgefordert, während des tierischen Besuchs zu Hause zu bleiben.
🗺️ Die Herde wanderte rund 500 Kilometer von einem Natur-Reservat im Südwesten Chinas bis in die Stadt. Und noch ist die tierische Tour nicht vorbei.
🤔 Grund für die Odyssee? Elefanten-Wanderungen sind normal. Aber vermutlich ist das Leittier noch jung und unerfahren - und hat sich schlichtweg verlaufen.
Ein selbstfahrendes Öko-Taxi
🚖 Zugegeben - schön ist das Taxi der russischen Firma "Sber Auto Tech" wirklich nicht. Es sieht aus wie ein Müll-Container und bewegt sich auch ziemlich langsam.
♻️ Aber dafür fährt es automatisch und ist nachhaltig. Bis zu 6 Personen finden im Inneren Platz.
💡 Die Batterien sind binnen 5 Minuten getauscht - und es berechnet nicht nur ressourcenschonende Strecken, sondern auch Gefahren unterwegs blitzschnell.