Anzeige

Zuckerberg, Musk, Bezos und Co.: So leben die Techleader

  • Veröffentlicht: 05.04.2021
  • 20:45 Uhr
  • Johannes Huyer

Facebook, Google, Amazon und andere Tech-Unternehmen haben unser Leben verändert. Doch wie leben eigentlich die Menschen, die diese Unternehmen gegründet haben und leiten?

Anzeige

Das Leben von Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg von Facebook
Mark Zuckerberg von Facebook © Imago Images/ZUMA Wire

🏠 Mark Zuckerberg besitzt zahlreiche Immobilien. Über 10 Anwesen sollen ihm in Kalifornien und Hawaii gehören. Zudem kauft er meist Nachbaranwesen mit auf, um seine Privatsphäre sicherzustellen.

🏠 Neben Häusern in San Francisco und Palo Alto, einer Stadt südlich von San Francisco, hat Zuckerberg auf Hawaii über 100 Millionen US-Dollar für 2 Anwesen ausgegeben.

🏠 Am Lake Tahoe, einem See an der Grenze zwischen den US-Bundesstaaten Kalifornien und Nevada, kaufte er sich 2 Grundstücke - natürlich mit eigenem Seezugang.

Anzeige
Anzeige
KW 1

Wie tickt eigentlich Mark Zuckerberg?

Mark Zuckerberg hat Facebook erfunden. Doch ganz unumstritten ist er nicht. Viele werfen ihm vor, mit den Daten seiner User nicht gut umzugehen. Aber was ist da dran? Und wie tickt der Miliardär eigentlich?

  • Video
  • 03:43 Min
  • Ab 12

Du wärst gerne produktiver?

Dann solltest du dir die Tipps und Tricks von Zuckerberg, Bezos und Co. zu Herzen nehmen.

Anzeige

Das Leben von Elon Musk

Elon Musk von Tesla
Elon Musk von Tesla© Imago Images/UPI Photo

👨‍👩‍👧‍👦 Tesla-Gründer Elon Musk hat 6 Kinder - 5 mit seiner ersten Frau Justine. Und einen Sohn mit seiner jetzigen Lebensgefährtin, der kanadischen Sängerin Grimes.

💰 Im Mai 2020 kündigte er an, fast seinen gesamten physischen Besitz verkaufen zu wollen - und bot 7 Häuser in Kalifornien für über 100 Millionen US-Dollar zum Verkauf an.

🏠 Darunter ein Anwesen mit einer zweistöckigen Bibliothek und 1.000-Flaschen-Weinkeller, das er 2012 für 17 Millionen US-Dollar gekauft hatte.

🏠 Im Dezember 2020 bestätigte Musk dann, aus Los Angeles nach Texas gezogen zu sein. Über neue Anwesen in Texas ist zwar nichts bekannt - aber als einer der reichsten Menschen der Welt ist es bestimmt auch drin, ein angemessenes Anwesen zu mieten.

Visionär oder Wahnsinniger? Wie Elon Musk so erfolgreich wurde, erfährst du hier.

Anzeige

Das Leben von Jeff Bezos

Jeff Bezos von Amazon
Jeff Bezos von Amazon© Imago Images/Media Punch

💰 Amazon-Gründer Jeff Bezos ist nicht nur einer der reichsten Menschen der Welt - er ist auch der Mann mit einer der teuersten Scheidungen der Welt.

👫 Nach 25 Ehejahren hatten sich Bezos und seine Frau MacKenzie 2019 getrennt. Sie bekam 38,3 Milliarden US-Dollar.

🏠 Bezos gehört das 36.000 Quadratmeter große Jack Warner Estate, ein großes Grundstück samt Villa in den Hügeln von Beverly Hills. Gekauft hat er es 2020 für 165 Millionen US-Dollar.

🏠 Darüber hinaus besitzt Bezos mehrere Wohnungen in der Fifth Avenue in New York City, dazu soll ihm ein großes Anwesen in der Nähe von Seattle, dem Hauptsitz von Amazon, gehören.

Anzeige

Bezos steigt bei Amazon aus

Was er jetzt plant, verraten wir hier.

Das Leben von Jack Dorsey

Jack Dorsey von Twitter
Jack Dorsey von Twitter© Imago Images/ZUMA Wire

🤳 Twitter-Gründer Jack Dorsey - bei Twitter nur "@jack" - fällt schon optisch in der Reihe der Tech-Leader auf. Er ist tätowiert, trägt bei öffentlichen Auftritten gern Kapuzenpulli und Nasenring und - auch schon vor der Corona-Pandemie - einen wilden Bart.

👖 In jungen Jahren hat Dorsey als Model gearbeitet und außerdem eine Ausbildung zum Masseur abgeschlossen.

🏠 Dorsey besitzt seit 2012 ein 10 Millionen US-Dollar teures Anwesen in San Francisco mit Blick auf die Golden Gate Bridge. 2018 bezahlte er 21,9 Millionen US-Dollar für das Haus seines Nachbarn.

🏠 Daneben gehört Dorsey noch ein Anwesen in den Hollywood Hills von Los Angeles - 4,2 Millionen US-Dollar teuer.

Das Leben von Susan Wojcicki

Susan Wojcicki von Youtube
Susan Wojcicki von Youtube© imago images/ZUMA Press

🤳 Susan Wojcicki steht weniger in der Öffentlichkeit als viele andere Tech-Leader. Sie ist eine der ersten Angestellten von Google und seit 2014 CEO des Google-Tochterunternehmens YouTube.

🏠 Als Larry Page und Sergey Brin 1998 einen Ort suchten, um ihre Firma aufzubauen, vermietete Wojcicki ihnen ihre Garage. Die Firma, die darin entstand, war Google.

🏠 Wojcicki hatte mit ihrem Mann das Haus mit 4 Schlafzimmern in Menlo Park, Kalifornien, für 600.000 US-Dollar gekauft. Um die Hypotheken-Raten zu bezahlen, brauchte sie die Mieteinnahmen.

👨‍👩‍👧‍👦 Sie hat mit ihrem Mann Dennis Troper 5 Kinder. Ihrem Nachwuchs setzt sie übrigens eine Zeitbegrenzung bei der Nutzung von YouTube.

Die besten YouTube-Hacks verraten wir dir hier.

Das Leben von Evan Spiegel

Evan Spiegel von Snapchat
Evan Spiegel von Snapchat© Imago Images/Runway Manhattan

🤳 Einer der jüngsten Tech-Leader ist Evan Spiegel, einer der 3 Gründer und heutige CEO von Snapchat.

💰 Zwar stammt Spiegel aus einer wohlhabenden kalifornischen Familie - aber wirklich reich wurde er erst durch Snapchat.

👖 Er gilt als mode-begeistert und war 2015 auf dem Cover der italienischen Ausgabe des Modemagazins Vogue.

👫 Über sich selbst sagt Spiegel, er sei sehr schüchtern. Nichtsdestotrotz ist er inzwischen mit dem australischen Supermodel Miranda Kerr verheiratet.

🏠 Im kalifornischen Brentwood hat sich das Paar 2016 eine Villa für 12 Millionen US-Dollar gekauft. Einer der Vorbesitzer: Schauspieler Harrison Ford.

Mehr News und Videos
5 Secrets Weihrauch: Vom Helfer beim Denken bis zum ältesten Kaugummi der Welt

5 Secrets Weihrauch: Vom Helfer beim Denken bis zum ältesten Kaugummi der Welt

  • Video
  • 14:09 Min
  • Ab 12

© 2023 Seven.One Entertainment Group