Anzeige

"Giraffenaffen 8" kommt im September!

  • Veröffentlicht: 26.05.2023
  • 18:30 Uhr
Article Image Media
© Starwatch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 8. September 2023 gehen die "Giraffenaffen" in die achte Runde. Die beliebte Sampler-Reihe, auf der die größten deutschen Stars die größten Hits für Kinder singen, setzt diesmal auf eine bunte Mischung aus Disney Classics, deutschen Klassikern und Kinderliedern.

Anzeige

Eine Erfolgsgarantie der "Giraffenaffen"-Sampler ist die Tatsache, dass die Eltern sie mindestens so gerne hören wir ihre Kids. Was natürlich ein Stückweit im Grundkonzept liegt: Etablierte Acts, die Papa und Mama mögen, spielen Hits für Kinder. Es liegt aber auch an der Qualität dieser Songs, in denen stets viel Liebe, Energie und Spielfreude steckt. Auf dem achten Sampler der Reihe werden die deutschen Künstlerinnen und Künstler diesmal eine bunte Mischung aus Disney-Songs, deutschsprachigen Klassikern und bekannten Kinderliedern im modernen Gewand performen. Das Release-Datum steht schon fest: "Giraffenaffen 8" kommt am 8. September. Die Tracklist und die Namen der beteiligten Acts sind allerdings noch "top secret" und lagern vermutlich einbruchssicher im Safe des Labels Starwatch Entertainment. Die genaue Liste der Titel und Interpreten wird in den nächsten Wochen verkündet.

Was aber schon feststeht und immer so ist: ein Teil der Einnahmen geht dabei wieder an das Kinder- und Jugendwerk "Die ARCHE e. V.". Die Kinderstiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinderarmut zu bekämpfen und Kindern, neben täglichen warmen Mahlzeiten, unter anderem Sport- und Kulturangebote zu ermöglichen.

Die Reihe "Giraffenaffen" feierte übrigens im vergangenen Jahr bereits ihr 10. Jubiläum. 2012 verließ der kleine, titelgebende Giraffenaffe der Legende nach seine Heimat in der Südsee und wollte nur eines: Musik machen! Dafür fand er schon bald in der deutschen Pop- und Schlagerwelt tatkräftige Unterstützung und ist inzwischen fast so bekannt wie die großen Namen, mit denen er das Studio teilt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group