Anzeige

"Herzgesteuert" in die "Balance": Beatrice Egli mit neuer Single aus dem kommenden Album

  • Veröffentlicht: 14.04.2023
  • 09:44 Uhr
Article Image Media
© Ariola

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 30. Juni wird mit "Balance" ein neues Album von Beatrice Egli erscheinen. Schon jetzt gibt es die neue Single "Herzgesteuert" und den auf Schweizerdeutsch gesungenen Song "Chliini Händ", der auch auf dem Album sein wird.

Anzeige

Schon die "Bilanz" von Beatrice Egli zeigt recht eindeutig in Richtung "Charts-Ereignis", wenn Ende Juni ihr neues Album "Balance" erscheint. Die Schweizerin hat u. a. drei Swiss Music Awards, einen Echo, fünf Top-3-Alben in Folge sowie unzählige Gold- und Platin-Schallplatten im Regal und an den Wänden ihrer Wohnung oder ihres Studios. Außerdem hat sie – auch das muss man ihr hoch anrechnen – ähnlich wie Helene Fischer die Grenzen zwischen Pop und Schlager zerschmettert und viel dazu beigetragen, dass der Schlager heute auch junge Menschen erreicht. Nun bereitet sich Beatrice Egli auf den Release ihres neuen Studioalbums "Balance" vor und legt mit jeder neuen Single die Messlatte ein wenig höher. "Volles Risiko" war im Sommer letzten Jahres der erste Schritt, dann folgte die sehr modern produzierte und toll gesungene Ballade "Neuanfang" Ende Februar. Und nun also: "Herzgesteuert". Ein Songtitel, der auch ihr Lebensmotto sein könnte. "Und unsere Nacht ist nicht zum Schlafen gemacht, sie ist nur für die Liebe gedacht", singt die 34-jährige Schweizerin darin voller Euphorie zu treibenden Beats und Melodien, denen man schon beim ersten Hören erliegt. Der Song handele davon, so frei zu sein wie nie, sagt Egli über das Stück. Es solle ein Song sein, der Mut macht, den eigenen Gefühlen zu Vertrauen. "Herzgesteuert" eben.

Zur neuen Single erscheint auch ein außergewöhnliches Stück, das vor allem die Fans der "Beatrice Egli Show" schon kennen. "Chliini Händ" ist auf Schweizerdeutsch getextet und Egli hatte den Cover-Song bereits in der letzten "Die Beatrice Egli Show" gemeinsam mit dem Schweizer Original-Interpreten Kunz performt. Da der Song so gut beim Publikum ankam, wird der Track in einer neu eingesungenen Solo-Version auch Teil ihres Albums "Balance" werden. Beatrice wird den Song in der neuen Version ebenfalls noch einmal in der "Die Beatrice Egli Show" am 15.04. performen.

Ihre Fans können sich also auf zwei wunderschöne Vorboten aus "Balance" freuen, das sicherlich wieder schnurstracks in die höheren Charts-Sphären einfahren wird.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group