Anzeige
Migration

Bundespolizei: Deutlich mehr illegale Grenzübertritte 

  • Veröffentlicht: 15.12.2022
  • 13:05 Uhr
  • Clarissa Yigit

Die Bundespolizei registrierte alleine bis September 2022 so viele Geflüchtete, die unerlaubt nach Deutschland kamen, wie sonst in einem ganzen Jahr. Zudem werde nach Schätzungen das illegale Einreisen weiter zunehmen.

Anzeige

2022 hat die Bundespolizei deutlich mehr illegale Grenzübertritte von Flüchtlingen registriert. So wurde bereits im September die Gesamtjahreszahl von 2021 überschritten, wie sich eine Sprecherin der Bundespolizeidirektion gegenüber dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND) äußerte. Zudem gehe man davon aus, dass diese Tendenz noch steigen werde.

Bereits 83.509 illegale Grenzübertritte bis November

57.637 illegale Grenzübertritte seien im Jahr 2021 festgestellt worden. Von Januar bis Oktober 2022 seien bereits 70.814 illegale Grenzübertritte registriert worden, im November kamen noch weitere 12.695 hinzu. Zu dieser Entwicklung trage vor allem die illegale Migration über die Balkanregion mit bei, so die Aussage.

Auch sehe die Bundespolizei für 2023 keinen Trendwechsel. "Aufgrund der aktuellen Entwicklung zeichnet sich ab, dass sich der ansteigende Trend unerlaubter Einreisen in die EU und auch nach Deutschland 2023 fortsetzen beziehungsweise gegebenenfalls weiter beschleunigen dürfte", prognostiziert die Sprecherin abschließend.

Verwendete Quellen:

Mehr zum Thema
Friedrich Merz
News

Merz wirft ukrainischen Geflüchteten "Sozialtourismus" vor – und rudert zurück

  • 27.09.2022
  • 15:58 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group