Anzeige
Kollision in der Hauptstadt

Erneuter Unfall bei EM-Einsatz: Motorrad-Polizist stürzt in Berlin

  • Veröffentlicht: 26.06.2024
  • 16:14 Uhr
  • dpa
Die Polizei begleitet in diesen Tagen Fußball-Nationalteams in die Stadien. Dabei kam es bereits zu mehreren Unfällen in Stuttgart und Berlin.
Die Polizei begleitet in diesen Tagen Fußball-Nationalteams in die Stadien. Dabei kam es bereits zu mehreren Unfällen in Stuttgart und Berlin.© Stefan Puchner/dpa

Die Polizei begleitet in diesen Tagen Fußball-Nationalteams und ihre Fans auf dem Weg zum Stadion oder den Treffpunkten zum Feiern. Nicht immer verläuft alles glimpflich ab.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Wieder kam es im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft zu einem Verkehrsunfall.

  • Ein Motorrad-Polizist verunglückte in Berlin, als er die österreichische Nationalmannschaft zum Olympiastadion begleitete.

  • In Stuttgart starb ein 61-jähriger Motorrad-Polizist nach einem Unfall während der Eskorte des ungarischen Regierungschefs Viktor Orbán.

Erneut ist ein Motorrad-Polizist beim Einsatz während der Fußball-EM in Deutschland verunglückt. Ein Autofahrer übersah den Beamten, als dieser in Berlin mit Blaulicht und Martinshorn die österreichische Nationalmannschaft zum Olympiastadion begleitete, wie die Polizei am Mittwoch (26. Juni) mitteilte.

Tödlicher Unfall in Nürtingen: Zwei Frauen getötet

Polizist mit Schmerzen im Rückenbereich

Der Polizist stürzte und beendete wegen Schmerzen im Rückenbereich den Dienst. Die Österreicher haben am Dienstagabend im letzten Gruppenspiel 3:2 gegen die niederländische Nationalelf gewonnen.

In Stuttgart ist am Montag ein 61 Jahre alter Motorrad-Polizist nach einem Unfall gestorben. Ein Auto war mit dem Motorrad des Beamten zusammengeprallt. Ein weiterer Polizist kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Anzeige
Anzeige
:newstime

Die beiden gehörten der Motorradstaffel der Verkehrspolizei Stuttgart an, die den ungarischen Regierungschef Viktor Orbán nach einem EM-Spiel der Nationalmannschaft seines Landes auf dem Weg zum Flughafen eskortierte.

Mehr News und Videos
Wahlkampf in den USA - Parteitag der Republikaner
News

Parteitag der US-Republikaner in Milwaukee eröffnet

  • 15.07.2024
  • 20:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group