Anzeige
Ehemalige Grünen-Politikerin

Ex-Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer ist tot

  • Veröffentlicht: 16.03.2023
  • 12:21 Uhr
  • Lena Glöckner
Die frühere Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer ist tot.
Die frühere Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer ist tot.© picture alliance / dpa

Antje Vollmer ist gestorben. Die ehemalige Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin wurde 79 Jahre alt.

Anzeige

Die frühere Vizepräsidentin des Bundestags, Antje Vollmer, ist tot. Sie sei am Mittwoch (15. März) im Kreise der Familie nach langer schwerer Krankheit friedlich gestorben, sagte ihr Sohn Johann Vollmer am Donnerstag (16. März) der Deutschen Presse-Agentur. Die frühere Grünen-Politikerin wurde 79 Jahre alt. Die promovierte Theologin war zwischen 1994 und 2005 Bundestagsabgeordnete ihrer Partei und Vizepräsidentin des Bundestags.

Göring-Eckardt: "Sie hat ihren eigenen Kopf behalten, unbeugsam"

Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) hat an die Errungenschaften ihrer verstorbenen Parteikollegin Antje Vollmer erinnert. Diese sei die erste Vizepräsidentin der Grünen im Bundestag gewesen, "sie war von Beginn an dabei und hat vieles von dem durchgekämpft, wovon wir heute profitieren", schrieb Göring-Eckardt am Donnerstag auf Twitter. "Und sie hat ihren eigenen Kopf behalten, unbeugsam! Danke Antje."

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos

Wissing warnt vor schweren Folgen im Falle eines erneutem GDL-Streiks

  • Video
  • 01:03 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group