Anzeige
Mailand

Ex-Präsident Italiens: Silvio Berlusconi auf Intensivstation

  • Veröffentlicht: 05.04.2023
  • 17:07 Uhr
  • Anne Funk
Silvio Berlusconi befindet sich Medienberichten zufolge auf der Intensivstation.
Silvio Berlusconi befindet sich Medienberichten zufolge auf der Intensivstation.© REUTERS

Wegen Herz-Kreislauf- und Atemwegsproblemen ist der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ins Krankenhaus eingeliefert worden. Genaueres zum Zustand ist nicht bekannt, er soll sich auf der Intensivstation befinden.

Anzeige

Silvio Berlusconi, ehemaliger Ministerpräsident Italiens, ist am Mittwoch (5. April) ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach übereinstimmenden Medienberichten müsse der 86-Jährige in der Mailänder Klinik San Raffaele wegen Herz-Kreislauf- und Atemproblemen behandelt werden. 

Im Video: Meloni in Kiew -Selenskyj mit scharfer Kritik an Berlusconi

Schon lange gesundheitlich angeschlagen

Die Familie Berlusconis gab keine weiteren Details zum Gesundheitszustand des Ex-Premiers bekannt. Allerdings erklärte Antonio Tajani, Italiens Außenminister und Vizechef von Berlusconis Partei Forza Italia, am Rande eines NATO-Treffens in Brüssel, dass es sich um eine Infektion handle und Berlusconi ansprechbar sei. Persönlich habe er aber nicht mit ihm gesprochen. Die Nachrichtenagentur Adnkronos berichtete außerdem, dass sich der Medienunternehmer auf der Intensivstation befinde.

Erst vergangene Woche hatte sich Berlusconi vier Tage in der Klinik aufgehalten, offiziell war von Routineuntersuchungen die Rede. Am Donnerstag (30. März) hatte er das Krankenhaus verlassen.

Der 86-Jährige ist seit Jahren gesundheitlich angeschlagen. So erkrankte er Ende 2020 an Corona und einer Lungenentzündung, im vorigen Jahr wurde er wegen einer Harnwegsinfektion stationär aufgenommen. 2016 hatte sich Berlusconi einer Herz-Operation unterzogen.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos

Neue INSA-Umfrage: Ampel-Parteien verlieren in der Wählergunst

  • Video
  • 01:03 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group