LIVE: Nach AfD-Eklat um Krah - Bundestag streitet über Spionage-Affäre
JETZT LIVE
  • Seit 30 Min
LIVE: Nach AfD-Eklat um Krah - Bundestag streitet über Spionage-Affäre
Anzeige
Entscheidung gefallen

Mick Schumacher fliegt aus der Formel 1

  • Veröffentlicht: 17.11.2022
  • 13:13 Uhr
  • Monika Schneider
Mick Schumacher muss seinen Platz bei Hass räumen.
Mick Schumacher muss seinen Platz bei Hass räumen.© Manu Fernandez/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher hatte zuletzt vermehrt Kritik von seinem Rennstall Haas einstecken müssen.

  • Jetzt hat sich das Team um Günther Steiner von dem Sohn des Rekordweltmeisters Michael Schumacher getrennt.

  • Ihn ersetzt kein Geringerer als Veteran Nico Hülkenberg.

Anzeige

Herber Rückschlag für Mick Schumacher: Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher fliegt beim Rennstall Haas raus und hat nur noch geringe Chancen auf ein Cockpit in der Formel 1 für die kommende Saison.

Hülkenberg kommt

Nach durchwachsenen Leistungen in der aktuellen Saison gab Team Haas die Trennung von Schumacher bekannt. Als Stammpilot wird ihn im nächsten Jahr Veteran Nico Hülkenberg ersetzen.

Von dem Dämpfer will sich Schumacher aber nicht entmutigen lassen. "Mein Feuer brennt für die Formel 1, und ich werde hart darum kämpfen, in die Startaufstellung zurückzukehren.", erklärte er laut dpa.

Anzeige
Anzeige

Hülkenberg: "Formel 1 nie wirklich verlassen"

Der Rheinländer Hülkenberg muss derzeit offenbar nicht ganz so hart kämpfen. "Ich bin sehr glücklich, dass ich 2023 einen Vollzeit-Rennsitz beim Haas F1 Team übernehmen werde", freute sich der 35-Jährige. Er habe das Gefühl, dass er die Formel 1 nie wirklich verlassen habe. Und weiter: "Ich bin begeistert, dass ich wieder das tun kann, was ich am meisten liebe, und möchte Gene Haas und Günther Steiner für ihr Vertrauen danken." Hülkenberg war zuletzt Ersatzfahrer bei Aston Martin.

Mick zu Mercedes?

Denkbar für Mick Schumacher ist eine Position als Mercedes-Testfahrer. Silberpfeil-Teamchef Toto Wolff hatte zuletzt in Brasilien gesagt, er mache "kein Geheimnis daraus, dass die Familie Schumacher zu Mercedes gehört und wir Mick sehr schätzen." Micks Vater Michael Schumacher fuhr seine drei letzten Karrierejahre in der Formel 1 für Mercedes.

Verwendete Quellen:

  • Nachrichtenagentur dpa
Dietrich Mateschitz ist tot
News

Dietrich Mateschitz ist tot

  • 23.10.2022
  • 08:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group