Anzeige
So jung und so reich

Neu unter den Reichsten der Welt: Deutsches Geschwisterpaar auf "Forbes"-Liste

  • Veröffentlicht: 04.04.2024
  • 16:55 Uhr
  • Stefan Kendzia
Mit Gold fast nicht aufzuwiegen: ein Platz auf der "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt. Ein Geschwisterpaar aus Deutschland hat es jetzt geschafft. (Symbolbild)
Mit Gold fast nicht aufzuwiegen: ein Platz auf der "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt. Ein Geschwisterpaar aus Deutschland hat es jetzt geschafft. (Symbolbild)© Uli Deck/dpa

Auf die "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt hat es ein Geschwisterpaar geschafft: Es kommt aus Deutschland.

Anzeige

Die "Forbes"-Liste führt die der Reichsten der Welt auf - hier tummeln sich illustre Persönlichkeiten wie Jeff Bezos, Mark Zuckerberg oder sogar Pop-Ikone Taylor Swift. Jetzt ist ein junges Geschwisterpaar in die 2.781 Personen umfassende Liste aufgenommen worden. Es handelt sich um Erben eines deutschen Traditionsunternehmens.

Im Video: Reichster Deutscher - Dieser Milliardär führt jetzt die "Forbes"-Liste an

Reichster Deutscher: Dieser Milliardär führt jetzt die "Forbes"-Liste an

So jung und schon so reich

Nur knapp 3.000 von fast acht Milliarden Menschen kommen in den Genuss, ihren Namen in der berühmten "Forbes"-Liste lesen zu können. Ist das der Fall, dann gehören sie zu den reichsten Menschen der Welt.

Das US-Magazin "Forbes" hat einmal mehr seine Rangliste überarbeitet und dabei ein deutsches Geschwisterpaar in seine Liste aufgenommen: Marc und Sophie-Luise Fielmann. Die beiden Kinder des erst im Januar 2024 verstorbenen Brillenkönigs Günther Fielmann verfügen jeweils über ein Vermögen von mehr als 2,5 Milliarden Euro. Dabei sind sie noch relativ jung: Marc Fielmann ist mit seinen erst 34 Jahren schon länger im Vorstand des Familienunternehmens. Seine 29-jährige Schwester Sophie Luise, ihres Zeichens Wirtschaftspsychologin, soll nun auf Wunsch des verstorbenen Vaters ebenfalls in den Konzern einsteigen.

Anzeige
Anzeige
:newstime

Die beiden Brillen-Erben teilen sich laut "Forbes" Plätze im Mittelfeld: Marc belegt derzeit Platz 1.143 mit geschätzten 2,7 Milliarden Euro Vermögen. Sophie-Luise kommt auf rund 2,5 Milliarden Euro und teilt sich ihren Platz 1.238 sogar mit 93 weiteren Menschen, die das gleiche Vermögen besitzen.

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Organspende: Bundestagsabgeordnete starten neuen Anlauf für Widerspruchslösung

Organspende: Bundestagsabgeordnete starten neuen Anlauf für Widerspruchslösung

  • Video
  • 01:47 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group