Anzeige
Fußball-Übertragung

Nach Problemen bei EM-Übertragung: So will die Telekom Magenta-TV-Kunden entschädigen

  • Aktualisiert: 05.07.2024
  • 09:39 Uhr
  • dpa
Bei der Übertragung des EM-Spiels Österreich gegen Türkei kam es zu Serverproblemen bei Magenta TV.
Bei der Übertragung des EM-Spiels Österreich gegen Türkei kam es zu Serverproblemen bei Magenta TV.© Adobe Stock

Neukunden konnten das EM-Spiel zwischen Österreich und der Türkei nicht ohne Probleme sehen. Jetzt reagiert der übertragende Sender.

Anzeige

Nach Problemen bei der Übertragung des EM-Achtelfinalspiels zwischen der Türkei und Österreich werden die Kunden von Magenta TV entschädigt.

Eklat wegen Wolfsgruß: Erdogan reist nach Berlin

Gebühren werden rückerstattet

Allen, "die am Tag des Exklusivspiels Türkei vs. Österreich Magenta TV gebucht haben, erlassen wir auf Wunsch die Gebühren für den ersten Monat ihres Magenta TV Abos", heißt es in einer Mitteilung der Deutschen Telekom. Dazu werde am kommenden Montag (8. Juli) ein Online-Prozess gestartet, teilt das Unternehmen in einem Statement mit.

Anzeige
Anzeige
Türkische Nationalmannschaft
News

K.o.-Runde

Viertelfinale der Fußball-EM 2024: Diese Teams wollen ins Halbfinale einziehen

Nun stehen alle Partien des Viertelfinales der Europameisterschaft 2024 fest. Ein Überblick der Duelle.

  • 03.07.2024
  • 09:46 Uhr

Zunächst war "Bild" zufolge keine Entschädigung geplant gewesen, ehe es nun doch anders kam. Grund für die technischen Störungen bei der Übertragung der Begegnung, die die Türkei mit 2:1 in Leipzig gewann, war, dass kurzfristig zu viele Personen noch das Magenta-TV-Abo buchten.

Anzeige
Anzeige

Server total überlastet

Die Server waren vom Ansturm überlastet und nicht alle Neukundinnen und Neukunden konnten den Spielbeginn sehen. Sie verpassten unter anderem die schnelle türkische Führung durch Merih Demiral nach 57 Sekunden. Aufgrund der Probleme hatte die Telekom bereits einen kostenlosen Livestream bei YouTube eingerichtet. Das Spiel war nicht im Free-TV zu sehen.

Mehr News und Videos

Messerangriff auf Lehrer an Musikschule in Wedel

  • Video
  • 01:07 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group