Anzeige
Donald Arthur stirbt im Alter von 79 Jahren

Simpsons-Synchronsprecher Donald Arthur verstorben

  • Veröffentlicht: 22.09.2016
  • 17:30 Uhr
Article Image Media
© 2006-2007 Twentieth Century Fox Film Corporation.

Ein weiterer trauriger Verlust bei den Simpsons: Donald Arthur ist am 21. September verstorben. Er und seine besonders markante Stimme kennen wir insbesondere aus Springfield. Er verlieh dem Nachrichtensprecher Kent Brockman mit seiner Stimme Seriösität gepaart mit der etwas konträren gewissen Simpsons-Art. 

Anzeige

Der Schauspieler und Synchronsprecher Donald Arthur wurde 79 Jahre alt. Neben Kent Brockman sprach er auch den Chefkoch aus "South Park". Mit seiner Bassstimme synchronisierte der in New York geborene Donald Arthur nicht nur Schauspieler wie Sir Peter Ustinov, James Earl Jones und Sydney Lassick ins Deutsche, sondern auch Gustl Bayrhammer und Günter Strack ins Englische. In insgesamt zehn Sprachen wurde er als Synchronsprecher eingesetzt.

Mehr Informationen
Trailer - 25 Jahre Simpsons

25 Jahre Simpsons - Interview Norbert Gastell

  • Video
  • 02:12 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group