Anzeige
Mach den Check

An diesen 4 Anzeichen erkennst du, ob er eine Beziehung mit dir will…oder nicht!

  • Veröffentlicht: 23.06.2022
  • 11:50 Uhr
Article Image Media
© picture alliance / Zoonar | NICK FILIPPOV

Wünschst du dir auch oft, Gedanken lesen zu können? Gerade in der Anfangszeit beim Kennlernen möchte man sich am liebsten in den Kopf seines Dates beamen und auschecken, was er  wirklich denkt. Viele Männer lassen sich aber nur schwer Durchschauen – oder doch nicht? An diesen Anzeichen erkennst du, ob er es wirklich ernst mit dir meint oder dir nur etwas vorspielt.

Anzeige

Die meisten Männer haben Schwierigkeiten damit, offen über ihre Gefühle zu sprechen oder sie zu zeigen. Nur wenige Typen sagen ihrem Gegenüber in der Kennenlernphase ganz ehrlich, was sie empfinden und auch, was sie tatsächlich im Schilde führen. Heutzutage jagt ja eine fiese Dating-Masche die andere. Ghosting, Benching, Breadcrumbing –  man weiß beim Daten mittlerweile nie so genau, ob man gerade verarscht wird oder ob die Person wirklich Interesse an einer Beziehung hat. So geht es vielen Frauen und Männern. 

Doch es gibt immer ein paar versteckte Signale, die uns – wenn man sie richtig deuten kann – die wahren Absichten verraten. Du willst wissen, welche Signale ein Mann aussendet, wenn er verliebt ist und eine Beziehung will? Kriegst du! Hier die Anzeichen im Überblick:

  • Er interessiert sich für dein Leben.
  • Er erzählt anderen von dir.
  • Er will keinen Sex.
  • Er hat nur Augen für dich.

Anzeichen: Wenn er diese Dinge macht, will er eine Beziehung 

Nehmen wir mal die Anzeichen genauer unter die Lupe. Denn ja, man muss bei Mann manchmal die Ohren spitzen und ganz genau hinsehen, um die Signale zu erkennen. Wir erklären dir anhand Beispielen, wie du die Signale richtig deutest und durchschaust, ob er eine Beziehung mit dir will - oder nicht.

Anzeige
Anzeige

Anzeichen Nummer 1: Er interessiert sich für dein Leben

Er interessiert sich für dich und deinen Alltag und zwar nicht nur, wenn ihr zusammen seid. Du erzählst ihm z.B. bei einem Treffen, dass du in ein paar Tagen eine wichtige Präsentation hast, er schreibt dir an diesem Tag und fragt, wie deine Präsi lief oder wünscht dir davor ganz viel Glück. Bingo! Dieses Verhalten spricht dafür, dass er an deinem Leben teilhaben möchte und mehr von dir will als nur eine Affäre oder schnellen Sex. Zeigt er nur bei Dates und Treffen Interesse (er will wissen, was dich beschäftigt, er hört dir zu, stellt dir Fragen) deutet das darauf hin, dass er das Interesse nur vorspielt, um dich in diesem Moment um den Finger zu wickeln.

Anzeichen Nummer 2: Er erzählt anderen von dir

Männer kommen in den seltensten Fällen an und posaunen raus "Hey, ich habe meinen Freunden alles über dich erzählt". Sie droppen diese Tatsache eher ganz beiläufig in einem Nebensatz wie zum Beispiel: "Ich habe Paul erzählt, dass wir in diesem Restaurant waren". Das wir impliziert, dass er über das Date mit dir gesprochen hat und das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Datest du dagegen einen Mann über Monate und solche Aussagen gab es nie, geschweige denn ein Treffen mit seinen oder deinen Freunden, dann spricht alles dafür, dass er im Moment keine Beziehungsabsichten mit dir hat.

Du brauchst Ideen für ein unvergessliches Date? Hier haben wir einige für dich

Anzeige

Anzeichen Nummer 3: Er will KEINEN Sex mit dir

Okay, okay natürlich meinen wir damit nicht, dass er überhaupt keinen Sex will. Aber wenn es hin und wieder auch Abende gibt, in denen ihr eine schöne Zeit habt und die Zweisamkeit genießt, ohne miteinander im Bett zu landen, dann ist das nichts Schlimmes. Ganz im Gegenteil, daran erkennst du, dass es ihm nicht nur um das Eine geht. Er verbringt seine Zeit gerne mit dir, auch ohne Sex und das macht ein Mann nur, wenn er in dir mehr sieht als nur eine lockere Affäre.

Anzeichen Nummer 4: Er hat nur Augen für dich

Ist ein Mann wirklich verliebt, hat er kein Interesse an anderen. Warum sollte er sich mit anderen treffen, wenn er sich mit dir sicher ist? Wieso sollte er weiter auf Tinder oder Lovoo suchen und mit anderen schreiben, wenn er mit dir eine Beziehung aufbauen möchte? Meint er es ernst und will mit dir eine Partnerschaft eingehen, sollte er von sich aus (nicht auf dein Drängen) mit dem Daten aufhören und die Dating-Apps von seinem Handy löschen. Wenn du also seit einer längeren Zeit einen Mann triffst und auf seinem Handy immer noch Tinder-Nachrichten aufploppen, dann ist das eine Red Flag. Also, ein eindeutiges Signal, dass er sich (aktuell) keine Beziehung mit vorstellen kann.

Das könnte dich auch interessieren:

An diesen Signalen erkennst du, dass er an dich denkt!

Wahre Liebe erkennen: Das sind die 10 Anzeichen

Werde ich angeflirtet? Daran erkennst du es

Sommer-Flirt oder große Liebe? Diese 7 Anzeichen sprechen dafür, dass mehr aus euch werden kann

Mehr News
Job-Trend FOBO: Darum leiden so viele unter der "Fear of Being Offline" – du auch?
News

FOBO: "Fear of Being Offline" - Wenn der digitale Druck zu groß wird!

  • 28.03.2024
  • 17:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group