Anzeige
Große Wirkung dank Fettsäuren

Avocado: Gesundes Superfood aus Mexiko

  • Veröffentlicht: 21.04.2022
  • 10:42 Uhr
  • mp
Article Image Media

Die Avocado galt noch vor ein paar Jahren als Luxusartikel, mittlerweile hat sich die grüne Frucht jedoch zum Trendfood entwickelt und ist von unseren Tellern nicht mehr wegzudenken. Und das trendige Superfood ist nicht nur lecker, sondern auch total gesund und gut für die Figur und die Schönheit. Die wichtigsten Infos haben wir für euch hier zusammen gefasst.

Anzeige

Eigentlich stammt die Avocado aus Mexiko. Doch mittlerweile wird die grüne Frucht in die ganze Welt exportiert und erfreut sich unglaublicher Beliebtheit. Ob zum Salat, als Dip wie Guacamole, im Smoothie oder einfach auf dem Brot - die grüne Beere mit nussigem Geschmack lässt sich super verarbeiten und essen. Die Liste der Rezepte scheint unendlich.

So lasst ihr eine harte Avocado blitzschnell nachreifen

So lasst ihr eine harte Avocado blitzschnell nachreifen

Ob als Dip, im Smoothie oder einfach nur zum Brot - es gibt viele, leckere Avocado-Rezepte. Aber was tun wenn die Avocado noch nicht ganz reif ist?

  • Video
  • 01:19 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Die Avocado: Super lecker und gesund

Doch in der Avocado steckt durchschnittlich rund 22 Gramm Fett - mit großer Wirkung. Denn dieses Fett ist sogar für eine Diät geeignet, denn hierbei handelt es sich um ungesättigte Fettsäuren und die helfen dem Körper, den Cholesterinspiegel zu senken. Außerdem wird das Hungergefühl reduziert. So ist die Avocado ein echter Sattmacher und hilft sogar beim Abnehmen. So ist die Avocado ein echtes Figurwunder und super für die Schönheitspflege.

Anzeige

Die Avocado ist diättauglich

Zudem stecken in der Beere viele Vitamine und Nährstoffe. Und auch für die Hautpflege lässt sich die Avocado verwenden. Wie das am besten geht, erfahrt ihr im Video.

Mehr Informationen
Beziehungs-Killer bei Männer
News

Diese 7 Verhaltensweisen führen für Männer oft zur Trennung

  • 19.04.2024
  • 11:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group