Anzeige
Der Reichtum des Hollywood-Stars

Eva Mendes: So hoch ist das Vermögen des kubanisch-amerikanischen Superstars

  • Aktualisiert: 27.03.2024
  • 18:00 Uhr
  • teleschau
Hollywood-Star Eva Mendes feiert am 5. März 2024 ihren 50. Geburtstag!
Hollywood-Star Eva Mendes feiert am 5. März 2024 ihren 50. Geburtstag!© 2020 Getty Images/Phillip Faraone

Eine der schönsten "Rentnerinnen" Hollywoods wird 50! Seit zehn Jahren hat Eva Mendes keine Filme mehr gedreht. Auf der faulen Haut liegt sie dennoch nicht: Sie ist leidenschaftliche Mutter zweier Töchter, liebende Ehefrau, erfolgreiche Designerin - und als solche millionenschwer.

Anzeige

Lust auf mehr taff?
Schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an!

Im Clip: Eva Mendes und ihr 50. Geburtstag

Anzeige
Anzeige

Wird es ein Comeback geben?

Auf den roten Teppichen ist sie nur noch selten zu sehen, vergessen jedoch noch lange nicht. Obwohl Eva Mendes' letzter Film "Lost River" bereits zehn Jahre zurückliegt, hoffen Fans nach wie vor auf ein Comeback. Die Hollywood-Auszeit hatte sich die Latina ganz bewusst genommen, um sich um ihre beiden Töchter Esmeralda (9) und Amada (7) zu kümmern.

Eine Rückkehr auf die Kinoleinwand schließt sie nicht aus, allerdings nur in Streifen, in denen weder Gewalt noch Sex eine Rolle spielen. "Das macht die Liste an Möglichkeiten kurz", hatte sie 2022 in der TV-Show "The View" zusammengefasst.

Auch interessant: Schauspieler Robert Downey Jr. hat es vom Drogensüchtigen zum Weltstar geschafft und gehört zu den Superreichen. Hier erfährst, was er auf dem Bankkonto hat!

Millionenschweres Hollywood-Traumpaar

Finanziell nötig hätte sie die Rückkehr nicht: Ihr Vermögen wird auf rund 20 Millionen US-Dollar geschätzt (circa 18,4 Millionen Euro). Zudem ist ihr Ehemann und Vater ihrer Kinder kein Geringerer als der Schauspieler und diesjährige Oscar-Kandidat Ryan Gosling (43), der seinerseits rund 70 Millionen US-Dollar (circa 64,5 Millionen Euro) auf der hohen Kante haben soll.

Erarbeitet hat sich die US-Amerikanerin mit kubanischen Wurzeln ihr Geld nicht allein mit der Schauspielerei. Auch als Designerin für Mode und Haushaltswaren ist sie erfolgreich, arbeitet zum Beispiel für die US-Modemarke New York & Company.

Anzeige

Frühe Geldsorgen

Ein Leben, das sie als Kind nicht für möglich gehalten hätte. Ihre Eltern hatten sich scheiden lassen, als sie noch klein war, mit ihrer Mutter und drei älteren Geschwistern wuchs sie im Los-Angeles-Stadtteil Silver Lake auf. Das Geld war damals knapp, erklärte sie einmal der britischen Website "Digital Spy": 

Wir sind nicht in einer extrem armen Familie aufgewachsen, aber in einer der unteren Mittelschicht, mit vielen Rechnungen. Meine Mutter hatte immer Stress wegen Geld.

Eva Mendes

Der Hollywood-Star fuhr fort: "Damals versprach ich ihr: 'Mama, ich werde dir eines Tages ein Haus kaufen und alle deine Rechnungen bezahlen.'"

Berufswunsch: Nonne

Dieser Wunsch ist der Grund dafür, dass sie nicht ihren ursprünglichen Zukunftsplänen folgte. Eigentlich hatte sie nämlich vor, Nonne zu werden. Doch dann klärte ihre Schwester sie auf, dass sie als solche nicht bezahlt werde und sie dementsprechend ihrer Mutter auch nichts würde kaufen können. Also entschied sich Mendes zunächst für ein Marketing-Studium, das sie jedoch abbrach, um Schauspielerin zu werden. Und so wurde aus der kleinen Eva schließlich ein großer Hollywoodstar.

Als solcher hat sie allerdings ärmere Menschen nicht vergessen. Das Ex-Model, das 2016 einen Bruder an den Krebs verlor, unterstützt zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen, unter anderem solche, die sich um Kinder und Senior:innen kümmern, Hunger bekämpfen oder an der Erforschung von Krankheiten wie Krebs oder AIDS arbeiten.

Mehr News und Videos
.
News

Herausforderung für dein Denkvermögen: Kannst du diese komplizierte Gleichung lösen?

  • 20.05.2024
  • 18:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group