Anzeige
Liebe

Sie sind seit 83 Jahren verheiratet. Jetzt verraten sie der Welt das Geheimnis ihrer Liebe

  • Veröffentlicht: 01.06.2022
  • 15:46 Uhr
Article Image Media

Was ist das Geheimnis der ewigen Liebe? Dieses Paar dürfte es sehr genau wissen. Jetzt wollen sie ihre Tricks und Tipps der Öffentlichkeit verraten. Via Twitter.

Anzeige

John (104) und Ann Betar (100) müssen wohl genau wissen, was wahre Liebe ist. Und wie die Liebe auch im hohen Alter lebendig bleibt. 

Sie sind seit dem 25. November 1932 verheiratet. Also seit 83 Jahren. Das macht die beiden zum am längsten verheirateten Paar der USA.

Ann war – wie sollte es bei so einer romantischen Geschichte auch anders sein – das Mädchen von nebenan. Und er, John, fuhr sie mit seinem Ford Roadster häufig zur High School. Und dabei funkte es.

Anns Vater hatte aber einen ganz anderen Plan. Er wollte die damals 17-Jährige mit einem 20 Jahre älteren Mann verkuppeln, den sie noch nie gesehen hatte. Ann brannte deshalb mit John durch und heiratete ihn. Heimlich und gegen den Willen ihrer Familie. Die dachte: Das hält eh nicht lange. Sie irrten. Gewaltig. 

Die beiden haben vier Töchter großgezogen und einen Sohn, haben 14 Enkel und 16 Urenkel.

Jetzt wollen sie am Valentinstag ihr Geheimnis der ewigen Liebe verraten. Twitter-User können ihnen Fragen stellen - gerichtet an den Twitter-Account @Handy mit dem Hashtag #LongestLove.

"Ich bin so glücklich, dass es all dieses moderne Zeug gibt", sagte Ann gegenüber "Yahoo News". "Ich lerne da sehr viel. Das sind Dinge, von denen nicht nichts weiß… aber durch die Enkel und Ur-Enkel bekommt man ja schon schrecklich viel mit." 

Schon in der Vergangenheit verrieten die beiden immer mal wieder ein paar Tipps. John sagte etwa: "Eine Ehe ist kein Zuckerschlecken. Man muss lernen, die Lebensweise des anderen zu akzeptieren, auch wenn sie einem nicht gefällt." Wir freuen uns schon auf weitere Weisheiten des Traumpaars. 

Übrigens: 10 Anzeichen für die wahre Liebe 

Mehr Informationen
Laut Studie: Paare sind sich eher ähnlich als gegensätzlich
News

Welche Gemeinsamkeiten für eine glückliche Beziehung entscheidend sind!

  • 21.06.2024
  • 10:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group