Leichte Sprache

  • Aktualisiert: 09.06.2023
  • 12:13 Uhr
Article Image Media
© alexey chigretskiy - stock.adobe.com

Leichte Sprache ermöglicht Menschen mit Lernschwierigkeiten oder eingeschränkten Sprachkenntnissen einen einfacheren Zugang zu Informationen. Auf ProSieben bieten wir ausgewählte Sendungen mit Tonfassungen in Leichter Sprache an.

So funktioniert es

Die Sendungen in Leichter Sprache veröffentlichen wir online. Hier auf dieser Seite können Sie sie finden.

Kommende Sendungen

Special Olympics 2023

In dem Text geht es um die Special Olympics World Games.
"Special Olympics World Games" ist Englisch.
Das spricht man ungefähr so aus: "Speschel Olümpiks Wörld Geims".

Die Special Olympics World Games sind ein Sport-Wettbewerb.
Sie sind Olympische Spiele für Menschen mit Behinderungen.
Die Special Olympics World Games sind vom 17. bis zum 25. Juni 2023 in Berlin.
Sie sind das erste Mal in Deutschland.
Es gibt dabei Wettbewerbe in 26 Sportarten.
Sportler aus der ganzen Welt machen mit.

Die Organisation Special Olympics organisiert die Special Olympics World Games
Die Special Olympics werden vom Internationalen Olympischen Komitee unterstützt.
Das Internationale Olympische Komitee organisiert die Olympischen Spiele.

Die Special Olympics sind die größte Sport-Organisation auf der Welt
für Menschen mit Behinderungen.
Bei den Special Olympics machen mehr als 5 Millionen Sportler mit.
Die Sportler kommen aus 174 Ländern.

Hier finden Sie Beiträge zu den Special Olympics World Games in Berlin
in Leichter Sprache.

Haben Sie Fragen?

  • Sie erreichen uns per E-Mail an zuschauerservice@prosieben.de oder mit einem Kommentar oder einer Direktnachricht auf Facebook.

Special Olympics 2023

Leichte Sprache: Volunteers bei den Special Olympics World Games Berlin 2023

  • Video
  • 03:52 Min
  • Ab 6

© 2023 Seven.One Entertainment Group