Bambi

Mode-Ikone Claudia Schiffer wird mit einem Bambi in der Kategorie "Fashion" ausgezeichnet

Claudia Schiffer erhält den Bambi 2017 in der Kategorie "Fashion"

Claudia Schiffer - Model, Muse und globale Mode-Ikone. Sie ist der Inbegriff des ultimativen Supermodels. Ihr Name steht für das Beste, was in der Welt der Mode und des Luxus in den letzten 30 Jahren geschaffen wurde. Für ihre außergewöhnlichen Verdienste in der Mode-Branche wird sie am 16. November 2017 mit dem Bambi in der Kategorie "Fashion" geehrt.

Schiffer
© WENN.com

Claudia Schiffer ist mit über 1.000 Titelbildern nicht nur eines der weltweit bekanntesten Gesichter, sondern auch das erfolgreichste Cover-Girl der Geschichte. Mit ihrem kreativen Netzwerk, das aus den besten Fotografen, Designern, Redakteuren und Make-up-Artists besteht, hat sie eine bereichsübergreifende globale Marke unter ihrem Namen aufgebaut.

"Es ist eine große Ehre, für das, was ich in den Bereichen Mode und Beauty erreicht habe, ausgezeichnet zu werden – insbesondere in meinem Heimatland. Der Bambi ist eine internationale Institution. Mit Stars wie Wladimir Klitschko oder Ai Weiwei in einem Atemzug genannt zu werden, ist eine große Anerkennung", erklärt Claudia Schiffer. "Ich habe das Glück, mit einigen der brillantesten kreativen Köpfe unserer Generation zusammenarbeiten zu können – beginnend bei Designern wie Karl Lagerfeld und Gianni Versace bis hin zu Fotografen wie Herb Ritts und Richard Avedon. Und immer noch bin ich überrascht und freue mich sehr über die Möglichkeiten, die mir die Welt der Mode jeden Tag bietet. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich während der letzten 30 Jahre und darüber hinaus erfahren habe, und freue mich auf das nächste Kapitel."