Clip

Stars

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 - Der neue Trailer

Das Finale von "Die Tribute von Panem" naht! Am 19.11.2015 läuft der letzte Teil "Mockingjay Teil 2" in den Kinos an. Katniss (Jennifer Lawrence) kämpft gegen das Kapitol. Wird sie den Kampf gewinnen können?

Die Story von "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 2"

"Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 2" setzt den Kampf der Rebellen aus Distrikt 13 um ihre Anführerin "Katniss Everdeen" gegen das autokratische Kapitol von "Präsident Snow" fort. "Katniss", die sich im 13. Distrikt versteckt hält, wird von den Revolutionsführern gegen das Kapitol als Propagandainstrument ausgenutzt. In einer letzten Mission begibt sie sich schließlich in die Hauptstadt, um "Präsident Snow" zu töten.

Der Cast von "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 2"

In "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 2" übernimmt Hollywoodstar und "Oscar"-Preisträgerin Jennifer Lawrence zum letzten Mal die Rolle der Widerstandskämpferin "Katniss Everdeen". Ihr zu Seite stehen Josh Hutcherson als "Peeta Mellark" und Liam Hemsworth als "Gale Hawthorne". Donald Sutherland mimt den bösen "Präsidenten Snow", während Julianne Moore die Rebellenführerin "Alma Coin" verkörpert.

Die Dreharbeiten nach dem Tod von Philip Seymour Hoffman

Der Film "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 2" wird der letzte Leinwandauftritt des im Februar 2014 verstorbenen Hollywoodstars Philip Seymour Hoffman sein. Der "Oscar"-Preisträger verstarb, kurz bevor er seine letzten Szenen für das Kinospektakel abdrehen konnte. Laut Regisseur Francis Lawrence sollen die fehlenden Szenen des "Plutarch Heavensbee"-Darstellers aber nicht mit digitalen Hilfsmitteln fertiggestellt werden.

Hier findet ihr außerdem noch Informationen zu den anderen "Die Tribute von Panem"-Teilen:

>>> Die Tribute von Panem - Hunger Games

>>> Die Tribute von Panem - Catching Fire

>>> Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1