Am 22. März 2012 feierte der heiß erwartete Sci-Fi Blockbuster "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" seinen weltweiten Release. Nach "Twilight" und Harry Potter könnte dies das nächste Jugendbuch werden, das zum Kinohit wird.

Worum geht's bei "Die Tribute von Panem"?

"Die Tribute von Panem" spielt in einer weit entfernten Zeit.  Nordamerika existiert nicht mehr, Alle Regeln gelten nicht mehr. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung.  Um seine Macht zu demonstrieren veranstaltet das Regime alljährlich ein so genanntes Hungerspiel, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Dieses blutige Spektakel ist das gesellschaftliche Highlight für die Bewohner von Panem.

 Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle. Unter den Auserwählten befindet sich auch Peeta , den Katniss aus ihrer Kindheit kennt. Die beiden verlieben sich ineinander, doch ihrem Glück steht ein unerbittliches Gesetz im Weg: Nur einer darf den Wettkampf überleben. Wider alle Regeln rettet Peeta ihr das Leben. Das Drama nimmt seinen Lauf...

Drehbuchautor Gary Ross über seine Umsetzung

Vor Kurzem sprach der mehrfach ausgezeichnete Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Gary Ross über seine eigene ästhetische Auffassung einer filmischen Umsetzung von "The Hunger Games". Eine 3D-Umsetzung des Franchise komme für ihn nie in Frage, aber der Nachfolger werde sich trotzdem stilistisch von "Tödliche Spiele" unterscheiden.

Gary Ross wollte für die filmischen Umsetzung keine zu reine und durchgestylte Hochglanz-Version der Buchvorlage. Die Fans der Bücher wird das auf jeden Fall freuen. Eine 08/15-Hollywood-Adaption im großen Stil werde der äußerst tiefsinnigen Thematik der Vorlage nicht gerecht, so Gary Ross.

Der offizielle Soundtrack zum neuen Kino-Blockbuster

Der Soundtrack zur faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren wurde am 23. März 2012 veröffentlicht. “Songs From District 12 And Beyond” beinhaltet unter anderen Songs von Aracade Fire, Maroon 5, Kid Cudi und Birdy.

Hier findet ihr außerdem noch Informationen zu den anderen "Die Tribute von Panem"-Teilen:

>>> Die Tribute von Panem - Catching Fire

>>> Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

>>> Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Videos zu Tribute von Panem

Bilder zu Tribute von Panem