Clip

Stars

Die Tribute von Panem - The Hunger Games: Trailer

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand.

Am 22. März 2012 feierte der heiß erwartete Sci-Fi Blockbuster "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" seinen weltweiten Release. Nach "Twilight" und Harry Potter könnte dies das nächste Jugendbuch werden, das zum Kinohit wird.

Worum geht's bei "Die Tribute von Panem"?

"Die Tribute von Panem" spielt in einer weit entfernten Zeit.  Nordamerika existiert nicht mehr, Alle Regeln gelten nicht mehr. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung.  Um seine Macht zu demonstrieren veranstaltet das Regime alljährlich ein so genanntes Hungerspiel, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Dieses blutige Spektakel ist das gesellschaftliche Highlight für die Bewohner von Panem.

 Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle. Unter den Auserwählten befindet sich auch Peeta , den Katniss aus ihrer Kindheit kennt. Die beiden verlieben sich ineinander, doch ihrem Glück steht ein unerbittliches Gesetz im Weg: Nur einer darf den Wettkampf überleben. Wider alle Regeln rettet Peeta ihr das Leben. Das Drama nimmt seinen Lauf...

Drehbuchautor Gary Ross über seine Umsetzung

Vor Kurzem sprach der mehrfach ausgezeichnete Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Gary Ross über seine eigene ästhetische Auffassung einer filmischen Umsetzung von "The Hunger Games". Eine 3D-Umsetzung des Franchise komme für ihn nie in Frage, aber der Nachfolger werde sich trotzdem stilistisch von "Tödliche Spiele" unterscheiden.

Gary Ross wollte für die filmischen Umsetzung keine zu reine und durchgestylte Hochglanz-Version der Buchvorlage. Die Fans der Bücher wird das auf jeden Fall freuen. Eine 08/15-Hollywood-Adaption im großen Stil werde der äußerst tiefsinnigen Thematik der Vorlage nicht gerecht, so Gary Ross.

Der offizielle Soundtrack zum neuen Kino-Blockbuster

Der Soundtrack zur faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren wurde am 23. März 2012 veröffentlicht. “Songs From District 12 And Beyond” beinhaltet unter anderen Songs von Aracade Fire, Maroon 5, Kid Cudi und Birdy.

Hier findet ihr außerdem noch Informationen zu den anderen "Die Tribute von Panem"-Teilen:

>>> Die Tribute von Panem - Catching Fire

>>> Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

>>> Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Videos zu Tribute von Panem

Stars

Dieser "Tribute von Panem"-Star ist nicht mehr wiederzuerkennen

Was für ein krasses Makeover! Mit seiner neuen Frisur hat sich dieser "Die Tribute von Panem"-Star optisch komplett neu erfunden. Um wen es sich handelt? Seht selbst - im Video!
01:14 min

Stars

Nach "Mockingjay": Gibt es ein Prequel von "Die Tribute von Panem"?

Erst 2016 endete mit "Mockingjay: Teil 2" die "Tribute von Panem"-Filmreihe mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle. Doch der Erfolg von Buch und Film, lässt die Verantwortlichen schon weiter schauen.
01:00 min

Stars

Dieser "Tribute von Panem"-Star ist Mama geworden - doch der Name ist gewöhnungsbedürftig

Baby-Glück bei einem "Tribute von Panem"-Star: Welche Schauspielerin zum ersten Mal Mutter geworden ist und auf welchen extrem ungewöhnlichen Namen das Kind hört, erfahrt ihr im Video!
01:00 min

Stars

Jennifer Lawrence: Drogen am "Die Tribute von Panem"-Set?

Nahm Jennifer Lawrence während der Dreharbeiten von "Die Tribute von Panem" etwa Schlaftabletten? In einer lustigen Ausgabe der "Tonight Show" von Jimmy Fallon gab die Schauspielerin dem Moderator und Komiker John Oliver Rätsel auf.
01:14 min

Stars

Was macht eigentlich Josh Hutcherson?

Seit dem Ende der "Tribute von Panem"-Saga hat man nichts mehr von Josh Hutcherson gehört. Da stellt sich doch die Frage: Was macht der 23-Jährige heute?
00:43 min

Bilder zu Tribute von Panem

Stars

Mockingjay2-Stars verzaubern in Berlin

Am 4. November 2015 fanden sich in Berlin die Größen der Filmbranche zur Premiere von "Mockingjay Teil 2“ ein. Stars von "Die Tribute von Panem" wie Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson und Co. verzauberten die Menschenmenge auf dem Schwarzen Teppich. Mehr glamouröse Bilder von der Premiere findet ihr hier.

Stars

Die besten Zitate aus "Die Tribute von Panem"

Mockingjay 2 feiert am 04.November die Weltpremiere in Berlin. Anlässlich dazu haben wir hier die besten "Die Tribute von Panem"-Zitate zusammengestellt!

Stars

Seine Freundinnen und Flirts

Blaue Augen, muskulöser Körper und ein schelmisches Grinsen: Liam Hemsworth ist ein absoluter Frauenschwarm. Welche Ladys dem australischen Schauspieler bereits den Kopf verdrehten, erfahrt ihr hier.

Stars

Das große Finale der "Tribute von Panem"-Saga

Am 19. November 2015 hat das Warten ein Ende: Mit "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" kommt endlich der finale Teil der "Hunger Games"-Saga ins Kino. Hier geht's zu den Postern und Szenenbildern.

Stars

Mockingjay-Stars verzaubern in L.A.

Am 17. November 2014 fanden sich in L.A. die Größen der Filmbranche zur Premiere von "Mockingjay“ ein. Neben Jennifer Lawrence verzauberten auf dem Roten Teppich auch Jessica Simpson, Julianne Moore und Diana Ross. Mehr glamouröse Bilder von der Premiere findet ihr hier.