Anzeige
Natalie Portman – gewinnt sie 2017 einen Oscar?

Natalie Portman

  • Veröffentlicht: 21.02.2018
  • 10:51 Uhr
Article Image Media
© FayesVision/WENN.com

In der Rolle als First Lady könnte Natalie Portman den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewinnen. Wie ihre Chancen stehen, lest ihr bei uns.

Anzeige

Natalie Portman als "Jackie" – hat sie Chancen auf einen Oscar?

Im Februar ist es wieder soweit: Mit den Oscars wird der wichtigste Filmpreis verliehen und die Spekulationen über mögliche Preisträger laufen schon seit Wochen auf Hochtouren. Natalie Portman wird dank ihrer Rolle als ehemalige First Lady Jaqueline Kennedy im Film "Jackie" als eine der Favoritinnen gehandelt. Wie groß ihre Chancen sind und welche Erfolge Natalie Portman bereits feiern konnte, erfahrt ihr bei uns. Die Oscars 2017 - live auf ProSieben und auf ProSieben.de!

Nathalie Portman: Wir sie "Beste Hauptdarstellerin" bei den Oscars?
Nathalie Portman: Wir sie "Beste Hauptdarstellerin" bei den Oscars?
Anzeige
Anzeige

Ein Filmstar mit Uniabschluss – Natalie Portman ist angenehm bodenständig

Natalie Portman gehört zu den Stars in Hollywood, die es sich nicht auf ihrem Ruhm gemütlich machen. Sie nutzt ihre Berühmtheit deshalb, um andere auf Tierquälerei aufmerksam zu machen und zu einer ökologisch einwandfreien Lebensweise zu inspirieren. Aber sie möchte auch persönlich weiterkommen. So entschied sie sich neben der bereits erfolgreich laufenden Schauspielkarriere für ein Psychologiestudium in Harvard, das sie mit dem Bachelor abgeschlossen hat.

Oscar 2017: Das sind die Nominierten!

Oscar 2017: Das sind die Nominierten!

"La La Land" mit Emma Stone und Ryan Gosling führt die Nominiertenliste bei den diesjährigen "Oscars®" an. Welche Schauspieler ihnen die Goldjungen streitig machen könnten, seht ihr hier im Video.

  • Video
  • 01:08 Min
  • Ab 12

Ihren Ehemann Benjamin Millepied, einen französischen Balletttänzer, lernte sie bei den Dreharbeiten zu "Black Swan" kennen. Die beiden bekamen 2011 einen gemeinsamen Sohn und heirateten im Jahre 2012.

Man hört nur sehr selten etwas Negatives über Natalie. Nur kurz nach ihrem Oscar-Gewinn für "Black Swan" wurden Stimmen laut, die eine Rückgabe des Preises verlangten. Denn Portman hatte im Film weniger selbst getanzt als es den Anschein machte. Vielmehr hatte ein Double die Tanzparts für sie übernommen. Die Vorwürfe verliefen sich aber schnell im Sand und den Oscar durfte sie dann doch behalten.

Anzeige

Darum geht's in "Jackie"

Natalie Portman: Schön, erfolrgreich, bodenständig! ©WENN.com
Natalie Portman: Schön, erfolrgreich, bodenständig! ©WENN.com© WENN.com

So schön, so erfolgreich – Natalie Portmans Karriere kann sich sehen lassen

Die im Jahre 1981 geborene Natalie Portman stand schon im Alter von 13 Jahren vor der Kamera. Der große Durchbruch gelang ihr dann in der Rolle der Mathilda im Film "Léon – Der Profi". Seitdem ist die regelmäßig auf großen Bühnen oder auf der Leinwand zu sehen. Für ihre Leistungen wurde sie mit vielen Preisen ausgezeichnet: Vor allem mit dem Ballett-Film "Black Swan" räumte sie vom Golden Globe Award bis zum Oscar sämtliche Trophäen ab. Natalie Portman gehört zu den beliebtesten und begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods – und das macht ihr so schnell niemand nach.

Anzeige

Kritiker sind sich einig: Natalie Portman hat große Chancen auf den Oscar

Ganz gleich, wen man fragt – geht es um die Anwärter für den Oscar 2017 als beste Hauptdarstellerin wird immer auch Natalie Portmans Name genannt. Die Rolle der First Lady wirkt bei der Schauspielerin authentisch und zu keiner Zeit aufgesetzt. Die Charakterzüge und Eigenarten von Jackie Kennedy werden schlichtweg ihre eigenen – absolut Oscar-würdig. Ebenfalls für einen Oscar spricht die Tatsache, dass eine historische Persönlichkeit hinter der Rolle steckt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen Goldjungen, denn wie die letzten Jahre gezeigt haben, stehen die Mitglieder der Academy auf Darstellungen realer Persönlichkeiten. Zudem ist die Ermordung Kennedys ein geschichtsträchtiges Ereignis, über das die Bevölkerung nur schwer hinweg kam. Und sollten all diese Gründe für den Oscar nicht genügen, bringt ihr vielleicht ihre Schwangerschaft erneut Glück: Denn wie schon beim Oscar-Gewinn im Jahre 2011 wird sie auch in diesem Jahr ihren persönlichen Glücksbringer dabei haben.

Oscars 2017: Hier findet ihr alle Oscar-Nominierungen auf einen Blick!

Mehr Informationen
Der Keil sitzt tief zwischen den beiden Paaren: Meghan und Harry sollen Kate und William so sehr enttäuscht haben, dass sie selbst in der aktuellen Lage keine Versöhnung wollen.
News

Prinzessin Kate: Kommt es nach dem Krebs-Schock zur Versöhnung mit Prinz Harry und Meghan?

  • 29.03.2024
  • 10:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group