Am 22. Februar 2015 hielt Hollywood wieder gespannt die Luft an als es hieß: "And the Oscar goes to…"

Bei der 87. Oscar-Verleihung erwarteten uns wieder Traumroben, rührende Dankesreden, strahlende Gewinner, aber auch traurige Verlierer.

In diesem Jahr übernahm Neil Patrick Harris, bekannt als "Barney" aus "How I Met Your Mother", die Moderation – der Schauspieler schnupperte bereits Award-Luft, als er zweimal durch die "Emmy"-Verleihung und viermal durch die "Tony Awards" führte.

Im Oscar-Livestream auf ProSieben.de konntet ihr die "Oscar 2015"-Nacht hautnah erleben – am 22. Februar ab 00:30 Uhr sowie in der Wiederholung am 23. Februar ab 6:25 Uhr.

Wer sich in den wichtigsten Kategorien "bester Film", "beste Regie", "bester Hauptdarsteller", "beste Hauptdarstellerin", "bester Nebendarsteller" und "beste Nebendarstellerin" Hoffnungen auf den "Oscar 2015" machen durfte, erfahrt ihr hier in der Nominierten-Übersicht: